Benutzer Diskussion:Lhuinhen

Aus Ardapedia

Hallo Ihr von Ardapedia,

ich bin ganz neu hier und bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe für die Gestaltung einer Geschichte für meinen Char auf einem Rollenspiel Server. Da ich sowas noch nie gemacht habe, es aber nicht nur so halb hinkritzeln wollte, bitte ich um Hilfe für die Erstellung der Charaktergeschichte. Ich bin in Punkto Elbengeschichte einfach total überfordert.

Vielleicht einmal ein paar Eckdaten für meine Elfin oder die Geschichte die ich geschrieben habe aus der Not etwas erfinden zu müssen, aber ich weiß das alles nicht stimmig ist und ich würde gern haben, dass es halt auch passt.

Also so habe ich meine Lhuinhen beschrieben, bitte helft mir doch das richtig zu stellen:

Mae im Lhuinhen(1)! Ich komme aus Lorien, was später auch Lothlorien genannt wurde, den golden Wäldern. In dem herrlichen Waldgebiet von Lorien lebte ich wie alle Waldelben unter dem Schutz von Frau Galadriel und ihrem Gemahl Celeborn, glücklich bis zu den Beginn der Ringkriege die alles veränderten. Die Ruhe und die Schönheit von Lorien, den man auch Traumgarten nannte, ist unbeschreiblich und ich vermisse es so dort durch die schönen gold blühenden Wälder zu streifen, doch finde ich keine Ruhe, die Vergangenheit holt mich immer wieder ein...

Als ich im Kampf um Edhelion, meinen Vater Talagn starben sah, war ich voller Wut und als ich sah wie Edhelion, der Ort der unserem Volk immer zur Erholung und zum Ruhe schöpfen diente, zerstört wurde. füllte sich mein Herz so voll Hass, das es mir kaum gelang es zu beherrschen. Ich zog mich in die Einsamkeit zurück und musste die Ringkriege und das ganze Morden und den Verlust der vielen liebgewonnen Freunde erst verarbeiten. Ich malte viel, schrieb Gedichte und erfreute mich an der Schönheit der Natur. Als ich mit allem Abgeschlossen und meinen inneren Frieden wieder gefunden habe, schwor ich, bei dem Tod meiner Freunde, nicht eher zu ruhen, bis das Böse hier vertrieben wurde und wieder Frieden herrscht...

Vor kurze bekam ich einen Brief von Dorongur Weissdorn, er teilte mir mit das der eine Ring wiedergefunden wurde und dass das Böse wieder am Erwachen sei und er bat mich bei der Verteidigung Mittelerdes und Edhelion zu helfen. Als ich ankam, war ich entsetzt was aus dem wunderschönen Edhelion geworden ist. Ich begriff das ich das meinen den toten Freunden gegeben Versprechen unter Einsatz meines Lebens erfüllen muss...

Einmal begonnen möchte ich bis zum Ende kämpfen. Nun hoffe ich darauf Gefährten zu finden die mich unterstützen. Seite an Seite mit mir gegen Orks, Billwise und andere Bösartige Kraturen, zu kämpfen, dies ist sehr schwer da ich in Mittelerde so gut wie niemanden mehr kenne, denn die meisten mit denen ich in den Ringkriegen gekämpft habe sind tot und von denen die den Krieg überlebten sind viele gegen Westen gegangen, die anderen habe ich durch meinen Rückzug in die Einsamkeit aus den Auge verloren...

Es war am heutigen Nachmittag, ich war gerade in Michelbingen und kam der Bitte des dortigen Postmeisters nach ihm ein wenig zur Hand zu gehen, damit der Postschnelldienst wieder zu seinem alten Ruf gelange. Dachte warum diesen kleinen immer netten Wesen nicht ein wenig helfen und tat es...

Da las ich einen Anschlag der Zwergen-Sippe „Morias Garde“. Da ich erst seit kurzer Zeit wieder in Mittelerde weile und sehr einsam bin, antwortet ich Herrn Nogrim, den Verfasser des Anschlages und dieser teilte mir mit, das es sich um eine reine Zwergen-Gefährtengruppe handelte. Als er sah wie traurig mich das stimmte, verwies er mich mit einen netten Lächeln und einem, wie bei Zwergen üblich herben Schulterklopfen, an seinen guten Freund Talromur...

Herr Talromur, erzählte mir viel über den Grund des Zusammenseins der „Far Eryn-Geister des Waldes“ und sprach mir Mut zu. Er machte mir Hoffnung auf eine Aufnahme. Also beschloss ich guten Mutes hier bei "Faer Eryn" vorzusprechen und um Aufnahme in Euren Geheimbund zu bitten...

Ihr fragt Euch bestimmt warum gerade wir? Die Ziele eueres Bündnisses sind die Meinen, ich will das Böse bis in die Wurzeln ausratieren und dafür sorgen das jeder Mensch, Zwerg, Hobbit und Elb wieder friedlich und ohne Sorgen leben kann und nicht mehr eines unnatürlichen Totes stirbt. Die Mütter sollen nicht mir um ihre Kinder weinen müssen, die Väter nicht mehr im Krieg sterben, dies ist mein größter Wunsch... Endlich FRIEDEN in Mittelerde für IMMER!

Cuio vae Mellon(2)! Das Licht möge Euch begleiten und eine gute Jagd...

Mae im Lhuinhen(1) Ich bin Lhuinhen Cuio vae Mellon(2) Leb wohl Freund

__________________ Lacho calad! Drego morn!

Licht flamme auf! Nacht entfliehe!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand Ratschläge geben würde in wie weit ich die Figur besser zeitlich und Gegendmäßig zuordnen kann, denn ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich liebe die Elben, aber ich komme mit deren langen Leben einfach nicht klar *schäm* Hilfe und ein paar Eckdaten habe ich mir hier geholt, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es so nicht richtig ist.

Mit lieben Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe Lhuinhen