Suchergebnisse

Aus Ardapedia
  • …hres Trupps überlebten, nach [[Dimbar]] und gelangten durch [[Thorondor]]s Hilfe schließlich nach [[Gondolin]].
    923 Bytes (122 Wörter) - 20:25, 29. Feb. 2012
  • Lyle Leach, ein Leser, bittet Tolkien um Hilfe bei einem wissenschaftlichen Projekt über sein Werk. Tolkien lehnt ab, da
    666 Bytes (86 Wörter) - 19:22, 20. Jul. 2023
  • In der [[Dagor Bragollach]] wurde das Land von den [[Orks]] mit Hilfe von [[Glaurung]] erobert.
    613 Bytes (83 Wörter) - 17:29, 12. Mär. 2011
  • …März]] 3019 [[Drittes Zeitalter|D. Z.]] in der [[Schlacht am Morannon]] zu Hilfe kamen und gegen die [[Nazgûl]] kämpfen wollten. Er war jung und schnell.
    734 Bytes (102 Wörter) - 12:36, 5. Apr. 2013
  • '''Briefe''' ist eine von [[Humphrey Carpenter]] mit der Hilfe von [[Christopher Tolkien]] besorgte Auswahl von 354 Briefen, Auszügen aus …'[[Briefe]]''. Ausgewählt und herausgegeben von Humphrey Carpenter mit der Hilfe von Christopher Tolkien. Übersetzt von Wolfgang Krege. Klett-Cotta, Stuttg
    2 KB (284 Wörter) - 00:05, 16. Mär. 2023
  • …Großen Ork brachte. Als [[Gandalf]] [[Thorin Eichenschild|Thorin]] & Co zu Hilfe kam, wurde er von ihm getötet.
    699 Bytes (99 Wörter) - 03:33, 29. Mär. 2015
  • …gegen Ende des [[Erstes Zeitalter|Ersten Zeitalters]] von Earendil mit der Hilfe [[Círdan]]s in [[Arvernien]] erbaut. …, um für die [[Elben]] und [[Menschen]] bei den [[Valar]] um Vergebung und Hilfe gegen [[Melkor|Morgoth]] zu bitten.
    2 KB (334 Wörter) - 21:00, 1. Feb. 2021
  • …ndalfs frühere Hilfe kam der Fürst und seine Vasallen nun den Reisenden zu Hilfe. Sie retteten sie von den Bäumen, die die Orks inzwischen in Brand gesteck …der Adler des Nebelgebirges in die [[Schlacht der Fünf Heere]]. Für seine Hilfe in dieser Schlacht entlohnte [[Dáin II.|Dáin Eisenfuß]] den Fürsten der
    3 KB (482 Wörter) - 19:43, 26. Aug. 2013
  • …dufer, dort wo sich der Esgalduin dem Sirion zuwendete, entstanden mit der Hilfe der [[Zwerge]] und der [[Elben]] die Hallen von [[Menegroth]], der Palast…
    912 Bytes (130 Wörter) - 13:46, 17. Sep. 2014
  • …17. Königs von [[Rohan]]. Zusammen mit seinem Bruder kam er [[Gondor]] zu Hilfe, als die Verbündeten von den [[Haradrim]] bedroht wurden. Er und sein Brud
    809 Bytes (115 Wörter) - 18:42, 17. Aug. 2013
  • …17. Königs von [[Rohan]]. Zusammen mit seinem Bruder kam er [[Gondor]] zu Hilfe, als die Verbündeten von den [[Haradrim]] bedroht wurden. Er und sein Brud
    821 Bytes (116 Wörter) - 22:37, 18. Sep. 2014
  • …tellt sich heraus, dass dies der Geist des [[Celebrimbor]] ist. Mit seiner Hilfe muss man aus Mordor fliehen. Es tritt im Spiel auch [[Gollum]] auf.
    895 Bytes (129 Wörter) - 22:00, 25. Mär. 2015
  • …Ohm schon 93 Jahre alt war als der [[Ringkrieg]] zu Ende war, brauchte er Hilfe im Haushalt. Es wird angenommen, dass die Witwe Rumpel eine alte Hobbitdame
    884 Bytes (122 Wörter) - 23:00, 4. Jan. 2013
  • …. [[Arthedain]] fiel, gewährten die Lossoth [[Arvedui]] und seinen Männern Hilfe.
    1 KB (158 Wörter) - 06:38, 20. Jan. 2015
  • …hte ihn nach Nargothrond, erinnerte Finrod an seinen Schwur und bat ihn um Hilfe.
    2 KB (351 Wörter) - 16:12, 2. Jul. 2017
  • …n Feinden zu verteidigen.In diesem Unterlassen versuchte Minohtar, mit der Hilfe Adrahils die Wagenfahrer fern von der Stadt [[Minas Anor]] zu halten.
    2 KB (360 Wörter) - 19:57, 1. Mär. 2021
  • |Autor=Wayne G. Hammond mit der Hilfe von Douglas A. Anderson |Autor=Wayne G. Hammond mit der Hilfe von Douglas A. Anderson
    5 KB (627 Wörter) - 22:55, 21. Jan. 2014
  • Das Lied ist ein Lobgesang und ein Gebet um Hilfe, an [[Varda]] gerichtet. In den Büchern wurde das Lied von [[Bruchtal]]-El
    1.016 Bytes (143 Wörter) - 06:54, 19. Sep. 2014
  • …riefe]]''. Ausgewählt und herausgegeben von [[Humphrey Carpenter]] mit der Hilfe von Christopher Tolkien.
    1 KB (179 Wörter) - 23:27, 31. Mai 2021
  • …othéod]]. Die Éothéod erhielten diese Provinz [[Gondor]]s als Dank für die Hilfe Eorls gegen die [[Balchoth]] in der Schlacht auf den [[Feld von Celebrant|F
    1 KB (166 Wörter) - 11:41, 6. Apr. 2013
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)