Der Herr der Ringe Online - Band I: Unterschied zwischen den Versionen

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* Der Waldläufer [[Halbarad]], der in Esteldín lebt, sucht nach dem Spieler, da er vermutet, dass Angmar die Stadt [[Fornost]] wiederaufbaut und die Gefahr in den [[Nordhöhen]] somit größer werden würde.
* Der Waldläufer [[Halbarad]], der in Esteldín lebt, sucht nach dem Spieler, da er vermutet, dass Angmar die Stadt [[Fornost]] wiederaufbaut und die Gefahr in den [[Nordhöhen]] somit größer werden würde.
* Als sich das bestätigt, will er den Rat des Nordens mit den [[Menschen]], den [[Zwerge]]n und den [[Elben]] aus den [[Nördliche Höhen|Nördlichen Höhen]] bilden.
* Als sich das bestätigt, will er den Rat des Nordens mit den [[Menschen]], den [[Zwerge]]n und den [[Elben]] aus den [[Nördliche Höhen|Nördlichen Höhen]] bilden.
* Als alle Völker überzeugt wurden, findet sich der Rat in Esteldín zusammen. [[Aragorn]], Anführer der Waldläufer, soll davon noch erfahren.
* Als alle Völker überzeugt wurden, findet sich der Rat in Esteldín zusammen. [[Aragorn]], Anführer der Waldläufer, soll davon noch erfahren. Daher bricht der Spieler nach [[Bruchtal]] auf, wo Aragorn inzwischen angekommen ist.


==Buch 4 - Schattenjagd==
==Buch 4 - Schattenjagd==


* [[Elrond]] lässt den Spieler nach den Nazgûl suchen, die an der [[Bruinenfurt]] fortgespült wurden, aber immer noch nach Frodo suchen.
* Mithillfe [[Legolas]] kann einer der Nazgûl gefunden werden und ins [[Nebelgebirge]] vertrieben werden.


[[Elrond]]  macht sich Sorgen, weil die [[Nazgûl]] zwar an der [[Bruinenfurt]]  fortgespült wurden, aber immer noch nach Frodo suchen. Seine Söhne  [[Elladan]] und [[Elrohir]] haben eine Spur gefunden, welche bis zu dem  Ross eines Nazgûls führen. Mithilfe eines [[Elbenstein]]s, der die  Spuren des Bösen zeigt, macht sich der Spieler auf die Suche nach dem  Schwarzen Reiter. Mithilfe von [[Legolas]], der wir Aragorn in Bruchtal  weilt, kann wenigstens einer der Nazgûl aus den Trollhöhen vertrieben  werden.
==Buch 5 - Die letzte Zuflucht==


Elrond vermutet, dass dieser Nazgûl ins  [[Nebelgebirge]] geflohen sei. Dort schließen sich einige [[Bilwisse]]  mit den Grimmhands zusammen. [[Gloin]] hat erfahren, dass der Anführer der Grimmhands Skórgrim sich mit dem vertriebenen Nazgûl in der  verlassenen Feste Gabilazan aufhält. Durch einen Geheimgang in die  Festung gelingt es dem Spieler und [[Gimli]], der aus Bruchtal kam, um  zu helfen, Skórgrim zu besiegen. Der Nazgûl kann nach Helegrod geflohen, einer weiteren alten Feste. Dort versucht den Nazgûl mit einigen Untoten und Geistern den Leichnam des [[Drache]]n Thorog, der einst  getötet werden konnte, wiederzubeleben. Der Nazgûl kann zwar vom Spieler  nach [[Mordor]] gebannt werden, aber Thorog kann entkommen.
* [[Gimli]] kann mit dem Spieler den Anführer der Grimmhands, Skórgrim, besiegen.
* In Helegrod, einer alten Festung, kann der Nazgûl, der mit einigen Untoten den [[Drachen]] Thorog wiederbeleben wollte, nach [[Mordor]] gebannt werden. Dabei kann der Drache aber entkommen.


Währenddessen  kam eine Nachricht aus Estedín nach Bruchtal, dass die Waldläufer  schlechte Neuigkeiten haben. Sie denken, dass erneut ein Schatten nach  [[Carn Dûm]] gekommen ist. Eine Gruppe aus Waldläufern hat sich Aragorns  Anweisungen widersetzt und ging schon vor langer Zeit nach [[Angmar]],  wo Golodir, Anführer der Schar, eine Armee aus [[Bergmenschen]]  aufstellte und Carn Dûm angreifen wollte. Die Mission scheiterte und  niemand kehrte zurück. Doch der Spieler kann die Überlebenden  in Gath  Forthnír finden, doch Golodir ist nicht bei ihnen, nur dessen Tochter  Lorniel. Sie sagt, dass ihr Vater in Carn Dûm gefangen gehalten wird und  sie ihn befreien will.
==Buch 6 - Feuer im Norden==


Ein überlaufender Bergmensch  übergibt Lorniel eine Schriftrolle, die aber in der Schwarzen Sprache  geschrieben ist. Sie fragt den Elben Laerdan, ehemaliger Gefangener in  Carn Dûm, der ebenfalls in Gath Forthnír lebt, ob er die [[Schwarze  Sprache]] verstehen kann, was er aber nicht kann. Er schickt den Spieler zu Elrond, der dis Schrift übersetzt: Nur mithilfe eines angefertigten  Schlüssels käme man nach Carn Dûm. Er denkt, dass die Zwerge aus  [[Thorins Hallen]] einen solchen Schlüssel schmieden können.
* Die Nachricht, dass erneut ein Schatten nach [[Carn Dûm]] gekommen ist, erreicht Bruchtal.
* Eine Gruppe von Waldläufern widersetzte sich vor langer Zeit den Anweisungen ihres Anführers und wagte mit einigen [[Bergmenschen]] einen Angriff auf Carn Dûm. Jedoch kehrte niemand zurück.
* Der Spieler muss das Geheimnis der mysteriösen steinernen Wächter lüften, die die Grnze nach Angmar versperren, um nach Angmar zu kommen.


Die [[Langbärte]] erklären sich dazu bereit zu helfen, jedoch benötigen sie  zum Schmieden [[Thrór]]s Hammer, der in Skórgrims Gruft aufbewahrt ist.  Nachdem er von den Untoten abgenommen werden konnte, wird der Schlüssel aus [[Mithril]]  für Lorniel geschmiedet. Kurz darauf begibt sie sich auch schon nach Carn Dûm, wo sie am Tor nach Carn Dûm auf ihren Vater  Golodir mit dem Falschen König von Angmar, Mordirith, Truchsess von Angamr, trifft. Golodir kann befreit werden, aber Lorniel wird von Mordirith getötet. Um Golodir neuen Lebensmut zu geben, lässt Laerdan  Golodirs Ausrüstung reparieren und sein Schwert neu schmieden. Mit neuer  Hoffnung bricht er nach Carn Dûm auf, um sich an der Eisernen Krone zu  rächen.
==Buch 7 - Die verborgene Hoffung==
 
* Der Spieler findet die Überlebenden in Gath Forthnír.
* Loniel, Tochter des Anführers Golodir, will ihren gefangenen Vater aus Carn Dûm retten.
* Dazu braucht sie einen Schlüssel, der von den [[Langbärte|Langbärten]] geschmiedet werden kann.
* Der Spieler besorgt [[Thrór]]s Hammer, der in Skórgrims Gruft liegt, damit die Zwerge den Schlüssel schmieden können.
* Mit Lorniel begibt sich der Spieler nach Carn Dûm, wo Golodir aus den Händen von Mordirith, Truchsess von Angmar, befreit wird, aber Loirniel von Mordirith getötet wird.
 
 
 
Um Golodir neuen Lebensmut zu geben, lässt Laerdan  Golodirs Ausrüstung reparieren und sein Schwert neu schmieden. Mit neuer  Hoffnung bricht er nach Carn Dûm auf, um sich an der Eisernen Krone zu  rächen.


In Carn Dûm stellt dich Golodir dem Falschen  König. Trotz der Versuche, Golodirs Willen zu brechen, wird Mordirith  von Golodirs Elbenschwert stark geschwächt. Plötzlich erscheint auf  mysteriöser Weise die alte Frau Sara Eichenherz, die den [[Palantír]],  der in Carn Dûm aufbewahrt wird, mit sich nimmt und dann wieder  verschwindet. Wieder in Gath Forthnír verlangt Sara Eichenherz, dass der  Spieler sie in Barad Gularan, einer Festung außerhalb von Carn Dûm,  trifft. Sie begibt sich mit dem Spieler nach Barad Gularan hinein, wo  sie ihr wahres Gesicht zeigt: Tatsächlich handelt es sich bei Sara  Eichenherz um Armathiel, die seit langem den Thron von Angmar verlangt.  Jetzt, da Mordirith, Truchsess von Angmar, nach [[Mordor]]  zurückgeschickt wurde, hat Armathiel Zugriff auf die Herrschaft über  Angamr.
In Carn Dûm stellt dich Golodir dem Falschen  König. Trotz der Versuche, Golodirs Willen zu brechen, wird Mordirith  von Golodirs Elbenschwert stark geschwächt. Plötzlich erscheint auf  mysteriöser Weise die alte Frau Sara Eichenherz, die den [[Palantír]],  der in Carn Dûm aufbewahrt wird, mit sich nimmt und dann wieder  verschwindet. Wieder in Gath Forthnír verlangt Sara Eichenherz, dass der  Spieler sie in Barad Gularan, einer Festung außerhalb von Carn Dûm,  trifft. Sie begibt sich mit dem Spieler nach Barad Gularan hinein, wo  sie ihr wahres Gesicht zeigt: Tatsächlich handelt es sich bei Sara  Eichenherz um Armathiel, die seit langem den Thron von Angmar verlangt.  Jetzt, da Mordirith, Truchsess von Angmar, nach [[Mordor]]  zurückgeschickt wurde, hat Armathiel Zugriff auf die Herrschaft über  Angamr.

Version vom 14. Juli 2014, 16:56 Uhr

Im ersten Band des Onlinespiels "Der Herr der Ringe Online" muss der Spieler zuerst den Einfluss Angmars auf Eriador mit ansehen. Erst später hilft der Spieler den Freien Völkern, damit die Bedrohung aus Angmar gebannt werden kann. Der Band startet am 23. September 3018 D.Z., als Frodo das Auenland verlässt, und endet irgendwann zwischen dem 24. Oktober und dem 24. Dezember 3018 D.Z., als die Gefährten in Bruchtal verweilen.

Buch 1 - Aufruhr in der Finsternis

Buch 2 - Die Rote Maid

  • Radagast kann in der Feste Guruth gefunden werden.
  • Der Rotsumpf wird von einer Verderbnis heimgesucht, sodass Radagast sich um die dort lebenden Tiere Sorgen macht.
  • Mit den Eglain kann er die Ursache hierfür, Unholde aus Angmar, finden und zurückdrängen.

Buch 3 - Der Rat des Nordens

  • Der Waldläufer Halbarad, der in Esteldín lebt, sucht nach dem Spieler, da er vermutet, dass Angmar die Stadt Fornost wiederaufbaut und die Gefahr in den Nordhöhen somit größer werden würde.
  • Als sich das bestätigt, will er den Rat des Nordens mit den Menschen, den Zwergen und den Elben aus den Nördlichen Höhen bilden.
  • Als alle Völker überzeugt wurden, findet sich der Rat in Esteldín zusammen. Aragorn, Anführer der Waldläufer, soll davon noch erfahren. Daher bricht der Spieler nach Bruchtal auf, wo Aragorn inzwischen angekommen ist.

Buch 4 - Schattenjagd

  • Elrond lässt den Spieler nach den Nazgûl suchen, die an der Bruinenfurt fortgespült wurden, aber immer noch nach Frodo suchen.
  • Mithillfe Legolas kann einer der Nazgûl gefunden werden und ins Nebelgebirge vertrieben werden.

Buch 5 - Die letzte Zuflucht

  • Gimli kann mit dem Spieler den Anführer der Grimmhands, Skórgrim, besiegen.
  • In Helegrod, einer alten Festung, kann der Nazgûl, der mit einigen Untoten den Drachen Thorog wiederbeleben wollte, nach Mordor gebannt werden. Dabei kann der Drache aber entkommen.

Buch 6 - Feuer im Norden

  • Die Nachricht, dass erneut ein Schatten nach Carn Dûm gekommen ist, erreicht Bruchtal.
  • Eine Gruppe von Waldläufern widersetzte sich vor langer Zeit den Anweisungen ihres Anführers und wagte mit einigen Bergmenschen einen Angriff auf Carn Dûm. Jedoch kehrte niemand zurück.
  • Der Spieler muss das Geheimnis der mysteriösen steinernen Wächter lüften, die die Grnze nach Angmar versperren, um nach Angmar zu kommen.

Buch 7 - Die verborgene Hoffung

  • Der Spieler findet die Überlebenden in Gath Forthnír.
  • Loniel, Tochter des Anführers Golodir, will ihren gefangenen Vater aus Carn Dûm retten.
  • Dazu braucht sie einen Schlüssel, der von den Langbärten geschmiedet werden kann.
  • Der Spieler besorgt Thrórs Hammer, der in Skórgrims Gruft liegt, damit die Zwerge den Schlüssel schmieden können.
  • Mit Lorniel begibt sich der Spieler nach Carn Dûm, wo Golodir aus den Händen von Mordirith, Truchsess von Angmar, befreit wird, aber Loirniel von Mordirith getötet wird.


Um Golodir neuen Lebensmut zu geben, lässt Laerdan Golodirs Ausrüstung reparieren und sein Schwert neu schmieden. Mit neuer Hoffnung bricht er nach Carn Dûm auf, um sich an der Eisernen Krone zu rächen.

In Carn Dûm stellt dich Golodir dem Falschen König. Trotz der Versuche, Golodirs Willen zu brechen, wird Mordirith von Golodirs Elbenschwert stark geschwächt. Plötzlich erscheint auf mysteriöser Weise die alte Frau Sara Eichenherz, die den Palantír, der in Carn Dûm aufbewahrt wird, mit sich nimmt und dann wieder verschwindet. Wieder in Gath Forthnír verlangt Sara Eichenherz, dass der Spieler sie in Barad Gularan, einer Festung außerhalb von Carn Dûm, trifft. Sie begibt sich mit dem Spieler nach Barad Gularan hinein, wo sie ihr wahres Gesicht zeigt: Tatsächlich handelt es sich bei Sara Eichenherz um Armathiel, die seit langem den Thron von Angmar verlangt. Jetzt, da Mordirith, Truchsess von Angmar, nach Mordor zurückgeschickt wurde, hat Armathiel Zugriff auf die Herrschaft über Angamr.

Nach dem Entkommen aus Barad Gularan sucht der Spieler in verschiedenen Regionen Eriadors nach den treusten Rittern Mordiriths, die nun für Armathiel dienen könnten. Danach reist er zum Evendim-See, wo die Dúnedain vermuten, dass Armathiel in die Stadt Annúminas gekommen ist. Währenddessen ist auch Laerdan nach Tinnudir, einer Halbinsel auf dem Evendim-See , Lager der Waldläufer, gereist, um die Dúnedain vor Armathiel zu warnen. Trotz der Warnung wollen die Waldläufer Mordrambor, einem Schwarzen Númenorer, der in Armathiels Diensten steht, durch einen Hinterhalt gefangen nehmen. Dies gelingt auch, sodass Mordrambor auf Tinnundir gefangen gehalten wird. Mit Mordrambors Wissen können die Dúnedain ihre Stellung in Annúminas stärken. Aber Laerdan meint, dass sie lieber nach dem Palantír suchen sollten.

Kurz darauf bricht Laerdan nach Annúminas auf, um Armathiel zu besiegen. Ein paar Dúnedain brechen auf, um Laerdan zu retten. In Annúminas lenkt Laerdan Armathiel ab, während die Waldläufer den Palantír entwenden. Die Dúnedain konnten erfahren, dass Armathiel nach dem Ring Narchuil sucht. Calenglad, Anführer der Waldläufer auf Tinnundir, will Mordrambor über Narchuil befragen, aber dieser entkommt und tötet dabei einige Dúnedain.

Kurze Zeit später brechen die Angmarim auf, um Narchuil zu suchen.