Tolkien Tag Niederrhein

Aus Ardapedia
Ardapedia-qo-1.jpg Dieser Artikel braucht Deine Hilfe!
Teile dieses Artikels scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Bitte hilf mit, die fehlenden Informationen zu recherchieren und einzufügen. Weitere Informationen sind möglicherweise auf der Diskussionsseite angegeben.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, empfehlen wir Dir, Dir noch mal das Tutorial durchzulesen, dort sind alle wichtigen Informationen zum Anlegen und Ändern von Artikeln aufgelistet.

Der Tolkien Tag Niederrhein ist eine Veranstaltung der Deutschen Tolkien Gesellschaft e. V. und findet jedes Jahr am Wochenende nach Pfingsten statt. Nach wechselnden Veranstaltungsorten in und um Geldern kann der Tolkien Tag seit mehreren Jahren auf dem Sport und Freizeitgelände Pont(Geldern) besucht werden. Im Jahr 2019 lag die Besucherzahl bei über 8000 Gästen an den zweieinhalb Veranstaltungstagen.

Programm

Auf dem Tolkien Tag wird den Gästen Unterhaltsames, Markttreiben, kulinarische Genüsse, Kino, Musik, Informatives und Wissenschaftliches, mit Vorträgen, Lesungen, Workshops, Bogenschießen, lebendiger Darstellung des Lebens in Mittelerde, Spielen, Ausstellungen und zahlreichen Informationen zum Autor J. R. R. Tolkien geboten.

Die Veranstaltung ist sowohl als Familienveranstaltung wie auch als „Tag der offenen Tür“ der Deutschen Tolkien Gesellschaft konzipiert.

Veranstaltungsort

Sport und Freizeitgelände Pont Bruchweg 58-64 47608 Geldern-Pont

Weblinks