Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Tirith Aear

Aus Ardapedia

Der Tirith Aear (Sindarin für ‚Meerwacht‘), auch Sea-ward Tower (deutsch etwa ‚Meereswachturm‘) genannt, ist im Legendarium ein Wachturm in Gondor.

[Bearbeiten] Beschreibung

Der Tirith Aear lag an der Bucht von Belfalas in oder nahe der Stadt Dol Amroth in Belfalas. Eine Glocke, die im Turm aufgehängt war, wurde vermutlich bei Angriffen vom Belegaer aus oder zur Unwetterwarnung der Schiffe in der Bucht geläutet.

[Bearbeiten] Sonstiges

Der Sea-ward Tower wird nur im Original von J. R. R. Tolkiens Gedicht The Man in the Moon Came Down Too Soon erwähnt. Bei der Übersetzung ins Deutsche fiel die genaue Bezeichnung weg, so dass in der deutschen Übertragung des Gedichtes nurnoch von einem schlichten Turm die Rede ist. Leider wird er auch im deutschen Vorwort weggelassen.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->