Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Tharbad

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
(Format, Kat gefixt, Stil)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Eine einstige Stadt der Menschen, dort wo die Nord-Süd-Straße den [[Gwathló]] kreuzt, gelegen.
+
==Beschreibung==
-
 
+
'''Tharbad''' war eine Stadt der Menschen, an der Kreuzung von Nord-Süd-Straße und [[Gwathló]] gelegen.
Im Jahre 2912 des Dritten Zeitalters wurde sie durch ein  große Überschwemmung (verursacht durch den tauenden Schnee) zerstört.  
Im Jahre 2912 des Dritten Zeitalters wurde sie durch ein  große Überschwemmung (verursacht durch den tauenden Schnee) zerstört.  
-
 
+
Zu der Zeit, als die beiden [[Dúnedain]] Reiche [[Arnor]] und [[Gondor]] noch existierten, galt Tharbad als einer der wichtigsten Handelsplätze.
-
Zu der Zeit, als die beiden Dúnedain Reiche [[Arnor]] und [[Gondor]] noch existierten, galt Tharbad als einer der wichtigsten Handelsplätze.
+
Die Menschen kamen auf Landwegen und zu Schiff um hier Handel zu treiben.
Die Menschen kamen auf Landwegen und zu Schiff um hier Handel zu treiben.
-
 
+
[[Kategorie:Städte]]
-
 
+
-
 
+
-
[[:Kategorie:Städte]]
+

Version vom 19. Oktober 2004, 21:58 Uhr

Beschreibung

Tharbad war eine Stadt der Menschen, an der Kreuzung von Nord-Süd-Straße und Gwathló gelegen.

Im Jahre 2912 des Dritten Zeitalters wurde sie durch ein große Überschwemmung (verursacht durch den tauenden Schnee) zerstört.

Zu der Zeit, als die beiden Dúnedain Reiche Arnor und Gondor noch existierten, galt Tharbad als einer der wichtigsten Handelsplätze. Die Menschen kamen auf Landwegen und zu Schiff um hier Handel zu treiben.

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen