Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Tar-Anducal

Aus Ardapedia

Tar-Anducal, Herrscher über Númenor

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangabe

  • geboren 2286 Z. Z.
  • gestorben 2657 Z. Z. (er wurde 371 Jahre alt)
  • König von Númenor ab 2526 Z. Z. (131 Jahre Regierungszeit)

[Bearbeiten] Volk

Menschen, Dúnedain

[Bearbeiten] Beschreibung

Tar-Anducal war ein Urenkel des númenórischen Königs Tar-Atanamir. Sein eigentlicher Name war Herucalmo. Er heiratete Tar-Vanimelde, die dritte Regierende Königin von Númenor, die ihrem Mann die Regierungsgeschäfte überließ. Nach dem Tod seiner Frau ergriff Herucalmo das Szepter und nannte sich Tar-Anducal. Da er so die Macht dem rechtmäßigen Erben, seinem Sohn Alcarin, vorenthielt, wird er häufig nicht in der Liste der Könige von Númenor geführt.

[Bearbeiten] Sonstiges

Die Namen Herucalmo und Anducal sind Quenya und bedeuten wohl Herr des Lichts und Licht des Westens.

[Bearbeiten] Externe Links


[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->