Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Schneeborn

Aus Ardapedia

Schneeborn (Original: Snowbourn) ist im Legendarium ein Fluss in Rohan.

[Bearbeiten] Beschreibung

Der Schneeborn, der aus den Ered Nimrais kam, floss nach Norden durch Dunharg und Edoras und bildete die Grenze zwischen der West- und der Ostfold. Er mündete im Fluss Onodló. Am Schneeborn lagen auch die Dörfer Unterharg und Hochborn.

Auch der Berg, an dem die Quelle lag, wurde Schneeborn genannt.

[Bearbeiten] Filmtrilogie

Im dritten Teil der Filmtrilogie, Die Rückkehr des Königs, sammelt Théoden die Rohirrim für den Ritt nach Minas Tirith. Dabei fragt er nach Reitern vom Schneeborn, es sind aber keine eingetroffen. Damit ist wahrscheinlich die Siedlung nahe der Quelle gemeint.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->