Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Sarehole Mill

Aus Ardapedia

Gracewell 5
Sarehole Mill

Sarehole Mill ist ein Vorort von Birmingham, England, benannt nach einer sich dort befindenden Mühle. J. R. R. Tolkien lebte hier von 1896 bis 1900.

[Bearbeiten] Beschreibung

Nach dem Tod seines Vaters und der Rückkehr nach England lebte Tolkien nach einem kurzen Aufenthalt im Haus seiner Großeltern mütterlicherseits mit seiner Mutter und seinem Bruder in der Wake Green Road 264 (zu dem Zeitpunkt noch Gracewell 5).

Zu jener Zeit wahr Sarehole Mill noch unberührt von der Industrialisierung und die ländliche Idylle soll Tolkiens Inspiration für das Auenland gewesen sein. So heißt es etwa, dass die Sarehole Mill, in deren Nähe Tolkien und dessen Bruder regelmäßig spielten, Vorbild für die Mühle in Hobbingen gewesen sei. Heute findet hier jährlich ein Tolkien-Wochenende statt und sie beherbergt eine kleine Tolkien-Ausstellung.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->