Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Rose Gamdschie (Tochter von Samweis)

Aus Ardapedia

Rose „Rosie“ Gamdschie (Original: Rose Gamgee, Rose Gardner) ist im Legendarium ein Hobbit aus dem Auenland.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangaben

  • geboren 5 V. Z. (1425 A. Z.)
  • gestorben unbekannt

[Bearbeiten] Beschreibung

Rose Gamdschie, genannt Rosie, war die zweitälteste Tochter – und damit das dritte Kind – von Sam und Rosie Gamdschie.

Rosie war als Fant sehr besorgt um das Schicksal der Entfrauen, nachdem sie von deren Geschichte aus dem Roten Buch erfahren hatte. Wann immer sie in Wäldern unterwegs war, suchte sie nach ihnen.

[Bearbeiten] Namen

Vermutlich wurde Rosie nach ihrer Mutter benannt. Unklar ist jedoch, wie ihr Nachname lautete: Ob sie verheiratet war; ob sie Gamdschie hieß – oder Gärtner wie ihr älterer Bruder Frodo.

Im Sindarin wird Rosie Meril genannt.

[Bearbeiten] Quellen


Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->