Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Roger Garland

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
K (Bot: korrigiere Grammatik)
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Roger Garland''' ist ein bekannter Tolkienkünstler.
+
'''Roger Garland''' war ein bekannter Tolkienkünstler.
==Biografie==
==Biografie==
-
Roger Garland wurde 1950 in England geboren. Er studierte an den "Colleges of Art and Design" in Plymouth und Wolverhampton. Während des Studiums in Wolverhampton lernte er hier seine spätere Frau Linda Garland kennen. Hier machte er dann seinen Abschluss in "Graphic Design". Nach der Heirat arbeitete er dann für 10 Jahre in Wolferhampton als Kunstdozent. Ende der 70er Jahre kam dann seine Tochter zur Welt.
+
geboren 1950 in England, gestorben am 26. Oktober 2017<ref name="Nachruf">[http://www.sociedadtolkien.org/noticias/view/fallece-el-ilustrador-roger-garland/Nachruf der spanischen Tolkien Gesellschaft]</ref> . Er studierte an den "Colleges of Art and Design" in Plymouth und Wolverhampton. Während des Studiums in Wolverhampton lernte er seine spätere Frau Linda Garland kennen. Nach seinem Abschluss in "Graphic Design" und der Heirat arbeitete er dann für 10 Jahre in Wolferhampton als Kunstdozent. Ende der 70er Jahre kam dann seine Tochter zur Welt.
-
In diesem Zeitraum startete er dann auch seine Karriere er als freischaffender Illustrator. Sein Stil ist sehr farbeprächtig und märchenhaft. Bekannt wurde er dann während der 80er Jahre durch seine Tolkien-Illustrationen, aus dessen Bereich er sich jedoch wieder zurückgezogen hat. Er uns seine Frau Linda malen einige der Bilder gemeinsam, wobei jeder jedoch seinen persönlichen Stil beibehält, obwohl sich beide Stile sehr ähneln. Rogers Spezialität sind Fabelwesen, während seine Frau sich auf Menschen konzentriert. Er lebt heute mit seiner Frau Linda in der Nähe von Plymouth. Dort betreiben sie zusammen seit 1989 eine [http://www.lakeside-gallery.com/ Galerie] von deren Einnahmen sie hauptsächlich leben.
+
In diesem Zeitraum startete er auch seine Karriere als freischaffender Illustrator. Sein Stil ist sehr farbeprächtig und märchenhaft. Bekannt wurde er dann während der 80er Jahre durch seine Tolkien-Illustrationen. Er und seine Frau Linda malten einige der Bilder gemeinsam, wobei jeder jedoch seinen persönlichen Stil beibehielt, obwohl sich beide Stile sehr ähneln. Rogers Spezialität waren Fabelwesen, während seine Frau sich auf Menschen konzentrierte. Er lebte zuletzt mit seiner Frau Linda in der Nähe von Plymouth. Dort betrieben sie zusammen seit 1989 eine [http://www.lakeside-gallery.com/ Galerie] von deren Einnahmen sie hauptsächlich lebten.
==Werke==
==Werke==
Zeile 26: Zeile 26:
==Quellen==
==Quellen==
 +
 +
<references/>
 +
* [http://www.lakeside-gallery.com/ www.lakeside-gallery.com]
* [http://www.lakeside-gallery.com/ www.lakeside-gallery.com]
* [http://www.ingeborg-vollmar.de/Interessen/fantasy.htm www.ingeborg-vollmar.de]
* [http://www.ingeborg-vollmar.de/Interessen/fantasy.htm www.ingeborg-vollmar.de]

Version vom 27. Oktober 2017, 12:21 Uhr

Roger Garland war ein bekannter Tolkienkünstler.

Inhaltsverzeichnis

Biografie

geboren 1950 in England, gestorben am 26. Oktober 2017[1] . Er studierte an den "Colleges of Art and Design" in Plymouth und Wolverhampton. Während des Studiums in Wolverhampton lernte er seine spätere Frau Linda Garland kennen. Nach seinem Abschluss in "Graphic Design" und der Heirat arbeitete er dann für 10 Jahre in Wolferhampton als Kunstdozent. Ende der 70er Jahre kam dann seine Tochter zur Welt. In diesem Zeitraum startete er auch seine Karriere als freischaffender Illustrator. Sein Stil ist sehr farbeprächtig und märchenhaft. Bekannt wurde er dann während der 80er Jahre durch seine Tolkien-Illustrationen. Er und seine Frau Linda malten einige der Bilder gemeinsam, wobei jeder jedoch seinen persönlichen Stil beibehielt, obwohl sich beide Stile sehr ähneln. Rogers Spezialität waren Fabelwesen, während seine Frau sich auf Menschen konzentrierte. Er lebte zuletzt mit seiner Frau Linda in der Nähe von Plymouth. Dort betrieben sie zusammen seit 1989 eine Galerie von deren Einnahmen sie hauptsächlich lebten.

Werke

Links

Quellen

  1. der spanischen Tolkien Gesellschaft
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen