Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Primula Beutlin

Aus Ardapedia

Primula Beutlin

Primula Beutlin (Original Primula Brandybuck), gebürtige Brandybock, ist im Legendarium ein Hobbit aus dem Auenland.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangaben

  • geboren 1320 A. Z. (2920 D. Z.)
  • gestorben Ende des Jahres 1380 A. Z. (2980 D. Z.) bei einem Bootsunfall

[Bearbeiten] Volk

Hobbits

[Bearbeiten] Beschreibung

Primula Brandybock (später Primula Beutlin) war das jüngste Kind und zugleich die jüngste Tochter von Gorbadoc Brandybock und Mirabella Tuk. Sie heiratete den 12 Jahre älteren Drogo Beutlin, mit dem sie schließlich ein gemeinsames Kind hatte: Frodo. Primula ertrank im Alter von 60 Jahren, zusammen mit ihrem Mann, bei einem Bootsunfall auf dem Brandywein. Frodo war damals 12 Jahre alt.

[Bearbeiten] Sonstiges

Um diesen Unfall gab es auch Jahre danach noch viel Gerede, vor allem im Auenland. Gerüchte machten die Runde, wie etwa, dass Drogos Gewicht das Boot zum Sinken brachte, oder dass Primula ihren Mann hineinstieß und er sie nachzog.

[Bearbeiten] Etymologie

Der Name Primula („Erstlingsblume“) ist der lateinische Name der Primel bzw. Schlüsselblume. [1]

[Bearbeiten] Anmerkungen

  1. Primeln in der Wikipedia

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->