Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Posco Beutlin

Aus Ardapedia

Posco Beutlin ist im Legendarium ein Hobbit aus dem Auenland.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Volk

Hobbits

[Bearbeiten] Zeitangabe

  • geboren 2902 D. Z. (1302 A. Z.)
  • gestorben vor 3001 D. Z. (1401 A. Z.)?[1]

[Bearbeiten] Beschreibung

Posco Beutlin war der einzige Sohn von Polo Beutlin. Er heiratete Nelke Braunlock und hatte drei Kinder: Ponto, Porto und Päonie.

[Bearbeiten] Anmerkungen

  1. Wie im Familienstammbaum der Familie Beutlin angegeben ist, war Posco – im Gegensatz zu seiner Schwester, seiner Frau und seinen Kindern – auf dem Abschiedsfest von Bilbo Beutlin im Jahr 3001 D. Z. nicht anwesend. In der deutschen Fassung des Stammbaums wird er jedoch zu den Gästen gezählt. Inwieweit es sich hierbei um einen Fehler der deutschen Übersetzung handelt ist nicht bekannt.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->