Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ponto Beutlin (Sohn von Posco)

Aus Ardapedia

Ponto Beutlin, Sohn von Posco

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangabe

[Bearbeiten] Volk

Hobbits

[Bearbeiten] Beschreibung

Ponto Beutlin war der älteste Sohn von Posco Beutlin. Er hatte eine Tochter, Angelica Beutlin. Er war Gast auf Bilbos Abschiedsfest.

[Bearbeiten] Sonstiges

Die wahrscheinliche Lebensdauer ergibt sich aus einem Brief J. R. R. Tolkiens, in dem er beschreibt, wer nach Bilbo und Frodo Beutlins Fortgang das offizielle Oberhaupt der Beutlins wurde:

"Vermutlich ging der Titel des Familienoberhauptes dann an die Nachkommen von Ponto Beutlin über - wahrscheinlich Ponto (II.)." (Briefe, Brief 214, An A.C. Nunn (Entwurf))

[Bearbeiten] Etymologie

Vielleicht kann der Vorname Ponto aus dem Lateinischen mit Der Gastliche oder Der Gastgeber übersetzt werden.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->