Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Oromendil

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
K
K (Beschreibung)
 
Zeile 9: Zeile 9:
==Beschreibung==
==Beschreibung==
-
Oromendil war der Sohn von [[Nolondil]], einem Enkel des ersten [[númenórisch]]en Königs [[Elros]]. Seine ältere Schwester war [[Yávien]], sein jüngerer Bruder [[Axantur]].
+
Oromendil war der Sohn von [[Nolondil]], einem Enkel des ersten [[Númenor|númenórischen]] Königs [[Elros]]. Seine ältere Schwester war [[Yávien]], sein jüngerer Bruder [[Axantur]].
==Sonstiges==
==Sonstiges==

Aktuelle Version vom 3. Januar 2013, 22:08 Uhr

Oromendil, Mann aus Númenor

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangabe

[Bearbeiten] Volk

Menschen, Dúnedain

[Bearbeiten] Beschreibung

Oromendil war der Sohn von Nolondil, einem Enkel des ersten númenórischen Königs Elros. Seine ältere Schwester war Yávien, sein jüngerer Bruder Axantur.

[Bearbeiten] Sonstiges

Der Name Oromendil ist Quenya und ist bedeutet wohl Freund Oromes, Orome ergeben.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen