Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ork-Trank

Aus Ardapedia

Version vom 18. August 2013, 13:17 Uhr von Hurin Thalion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ork-Trank

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Hintergrund

Ein ekelhaftes Gebräu, das Merry und Pippin trinken mussten, als sie in der Gefangenschaft der Orks waren. Wenn man es trank, führte dieses zu einem Brennen im Hals und man fühlte sich von Hitze durchflutet, er hatte also eine gewisse "Heilwirkung".

Vermutlich handelte es sich um ein stark alkoholisches Getränk.

[Bearbeiten] Filmtrilogie

In der Special Extended Edition des zweiten Teils gibt es eine Szene in der Merry etwas Ork-Trank bekommt. Bei den Dreharbeiten wurde allerdings nur Pfirsichsaft verwendet.

[Bearbeiten] Verwandte Artikel

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen