Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ohtar

Aus Ardapedia

Ohtar, Knappe von Isildur

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Volk

Menschen, Dúnedain

[Bearbeiten] Beschreibung

Ohtar war der Schildknappe Isildurs und stammte aus dessen Sippe. Er brachte die Bruchstücke Narsils nach Imladris, als Isildur und seine Mannen auf den Schwertelfeldern von Orks angegriffen wurden. Isildur starb bei diesem Angriff, den nur Ohtar, sein Gefährte, und Estelmo, der Knappe Elendurs, überlebten.

[Bearbeiten] Sonstiges

  • Ohtar ist auch ein Titel für vollausgebildete Soldaten, denen noch nicht der Rang eines Ritters zuerkannt wurde.
  • Der Name ist Quenya und bedeutet Krieger.

[Bearbeiten] Quellen

  • Silmarillion: Von den Ringen der Macht und vom dritten Zeitalter
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->