Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Nirnaeth Arnoediad

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
K (kat)
Zeile 4: Zeile 4:
[[Hithlum]] wurde infolge dessen von den Ostlingsmenschen beherrscht und tyrannisiert.
[[Hithlum]] wurde infolge dessen von den Ostlingsmenschen beherrscht und tyrannisiert.
-
In dieser Schlacht starben [[Haldir]], [[Fingon]] und [[Huor]].
+
In dieser Schlacht starben [[Haldir]], [[Fingon]] und [[Huor]] , [[Húrin]] wurde gefangengenommen
[[Kategorie:Zeitspannen, Epochen]]
[[Kategorie:Zeitspannen, Epochen]]

Version vom 25. August 2004, 19:21 Uhr

Die fünfte Schlacht in den Kriegen von Beleriand, sie fand 473 EZ statt. Auch die "Schlacht der ungezählten Tränen" genannt. Auf Grund des Verrates der Ostlinge wurden hier die Truppen von Maedhros´ Bund besiegt. Dies führte zum Untergang einiger Elbenreiche. Hithlum wurde infolge dessen von den Ostlingsmenschen beherrscht und tyrannisiert.

In dieser Schlacht starben Haldir, Fingon und Huor , Húrin wurde gefangengenommen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen