Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Nelyar

Aus Ardapedia

Die Nelyar (Die Dritten) sind im Legendarium einer der drei ersten Elbenstämme.


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Volk

Elben

[Bearbeiten] Beschreibung

Die Nelyar waren jene Elben, die sich beim Erwachen der Quendi dem Elb Enel anschlossen. Nach dem Erwachen zählten die Nelyar 76 Elben und waren damit der größte der Stämme. Die Nelyar begaben sich als letzte auf die Wanderung gen Westen und und nur einige von ihnen erreichten Valinor. Allerdings nahmen auch nur 46 von ihnen die Wanderung auf sich und waren von da an als Teleri bekannt. Die restlichen 28 bilden mit den zurückgebliebenen Tatyar das Volk der Avari. Auch erreichten von jenen, die sich auf den Weg machten, nur 20 Aman noch während der Zeit der Bäume. Jene Nelyar, die sich zwar auf die Reise begaben, jedoch in Mittelerde verblieben, wurden zu Sindar und Nandor. Zu den Nelyar zählen neben Enel seine Frau Enelyë, Elwe, Olwe, Elmo, Lenwe und Círdan.

[Bearbeiten] Sonstiges

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->