Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Morthond

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
(Format, Kat gefixt)
Zeile 1: Zeile 1:
-
== Alternativname ==
+
==Beschreibung==
-
„Schwarzbach“
+
-
 
+
-
 
+
-
 
+
-
== Geografie ==
+
-
 
+
Ein Bach der in den Tiefen des Weißen Gebirges, in der Nähe des Ausgangs der [[Pfade der Toten]], entspringt.
Ein Bach der in den Tiefen des Weißen Gebirges, in der Nähe des Ausgangs der [[Pfade der Toten]], entspringt.
Auf seinem Weg Richtung Gondor, vereinigt er sich mit dem [[Ringló]]; dann mündet er, bei [[Dol Amroth]], ins Meer.
Auf seinem Weg Richtung Gondor, vereinigt er sich mit dem [[Ringló]]; dann mündet er, bei [[Dol Amroth]], ins Meer.
 +
==Andere Namen==
 +
''Schwarzbach''
-
 
+
==Quellen==
-
== Quellen: ==
+
* [[Der Herr der Ringe Roman]]
-
 
+
-
* [[Der Herr der Ringe]]
+
* [[Nachrichten aus Mittelerde]]
* [[Nachrichten aus Mittelerde]]
-
 
-
 
[[Kategorie:Seen und Flüsse]]
[[Kategorie:Seen und Flüsse]]

Version vom 19. Oktober 2004, 21:56 Uhr

Beschreibung

Ein Bach der in den Tiefen des Weißen Gebirges, in der Nähe des Ausgangs der Pfade der Toten, entspringt.

Auf seinem Weg Richtung Gondor, vereinigt er sich mit dem Ringló; dann mündet er, bei Dol Amroth, ins Meer.

Andere Namen

Schwarzbach

Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen