Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Menegilda Brandybock

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
K (kl. korrigiert u. Quellen)
K
 
(Der Versionsvergleich bezieht 2 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Menegilda Brandybock,''' gebürtige ''[[Guld]]''
+
'''Menegilda Brandybock''' (original: ''Menegilda Goold''), gebürtige ''[[Guld]]'', ist im [[Legendarium]] ein [[Hobbit]] aus dem [[Auenland]].
-
==Zeitangabe==
+
== Zeitangaben ==
-
* lebte am Ende des [[Drittes Zeitalter|Dritten Zeitalters]]
+
* lebte im 14. Jh. [[Auenland-Kalender|A. Z.]] (Ende des [[Drittes Zeitalter|D. Z.]])
-
==Volk==
+
== Volk ==
[[Hobbits]]
[[Hobbits]]
-
==Beschreibung==
+
== Beschreibung ==
Menegilda Guld war die Frau von [[Rorimac Brandybock]] und hatte mit ihm zwei Söhne, [[Saradoc Brandybock|Saradoc]] und [[Merimac Brandybock|Merimac]].
Menegilda Guld war die Frau von [[Rorimac Brandybock]] und hatte mit ihm zwei Söhne, [[Saradoc Brandybock|Saradoc]] und [[Merimac Brandybock|Merimac]].
-
==Quellen==
+
== Quellen ==
-
* [[J. R. R. Tolkien]]: ''[[Der Herr der Ringe]]''
+
* [[J. R. R. Tolkien]]: ''[[Der Herr der Ringe]]''.
-
** Anhang C, ''Familienstammbäume'': ''Brandybock von Bockland''.
+
** Anhang C: ''Familienstammbäume'', ''Brandybock von Bockland''.
-
* [[Robert Foster]]: ''[[Das große Mittelerde-Lexikon]]''
+
* [[Robert Foster]]: ''[[Das große Mittelerde-Lexikon]]''.
[[Kategorie:Personen|Brandybock, Menegilda]]
[[Kategorie:Personen|Brandybock, Menegilda]]

Aktuelle Version vom 30. Dezember 2012, 14:21 Uhr

Menegilda Brandybock (original: Menegilda Goold), gebürtige Guld, ist im Legendarium ein Hobbit aus dem Auenland.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangaben

[Bearbeiten] Volk

Hobbits

[Bearbeiten] Beschreibung

Menegilda Guld war die Frau von Rorimac Brandybock und hatte mit ihm zwei Söhne, Saradoc und Merimac.

[Bearbeiten] Quellen

Namensräume
Varianten
Aktionen