Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Malbeth

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
(Volk)
(Beschreibung)
Zeile 11: Zeile 11:
== Beschreibung ==
== Beschreibung ==
-
Malbeth war ein Seher in [[Fornost]]. Er sagte [[Arvedui]], dem letzten König von [[Arthedain]], bei dessen Geburt dessen Namen und dessen Schicksal voraus. Von Malbeth stammte auch der Spruch über den Erben [[Isildur]]s, der die [[Pfade der Toten]] beschreiten würde, um die [[Armee der Toten]] zu sich zu rufen. Dieser Spruch wurde während des [[Ringkrieg]]es von [[Aragorn II.|Aragorn]] erfüllt.
+
Malbeth war ein [[Seher]] in [[Fornost]]. Er sagte [[Arvedui]], dem letzten König von [[Arthedain]], bei dessen Geburt dessen Namen und dessen Schicksal voraus. Von Malbeth stammte auch der Spruch über den Erben [[Isildur]]s, der die [[Pfade der Toten]] beschreiten würde, um die [[Armee der Toten]] zu sich zu rufen. Dieser Spruch wurde während des [[Ringkrieg]]es von [[Aragorn II.|Aragorn]] erfüllt.
== Quellen ==
== Quellen ==

Version vom 4. Januar 2015, 17:36 Uhr

Malbeth, Sindarin für Goldwort

Inhaltsverzeichnis

Zeitangabe

Volk

Menschen, [[Dúnedain], Seher

Beschreibung

Malbeth war ein Seher in Fornost. Er sagte Arvedui, dem letzten König von Arthedain, bei dessen Geburt dessen Namen und dessen Schicksal voraus. Von Malbeth stammte auch der Spruch über den Erben Isildurs, der die Pfade der Toten beschreiten würde, um die Armee der Toten zu sich zu rufen. Dieser Spruch wurde während des Ringkrieges von Aragorn erfüllt.

Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen