Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Kaninchen

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
K (Zitat: Format)
K (Quellen)
Zeile 13: Zeile 13:
==Quellen==
==Quellen==
-
* [[Der Herr der Ringe Roman|Der Herr der Ringe: Buch Vier, Viertes Kapitel: Kräuter und Kaninchenpfeffer]]
+
* [[Der Herr der Ringe Roman|Der Herr der Ringe]]: Buch Vier, Viertes Kapitel: ''Kräuter und Kaninchenpfeffer''.
[[Kategorie:Tiere]]
[[Kategorie:Tiere]]

Version vom 26. Oktober 2004, 20:40 Uhr

Kaninchen

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

Kaninchen waren in Mittelerde so weit verbreitet wie heute.

Hintergrund

Hobbits aßen liebend gerne Kaninchenbraten.

Zitat

" 'Sméagol hilft immer' , sagte er. 'Er hat Kaninchen gebracht, nette Kaninchen. Aber der Herr schläft, und vielleicht will Sam auch schlafen. Will er jetzt keine Kaninchen? Sméagol versucht zu helfen, aber er kann nicht im Handumdrehen Viecher fangen.'
Sam hatte indes nicht das Geringste gegen Kaninchen und sagte es. Zumindest nicht gegen gekochte Kaninchen."
(Der Herr der Ringe: Buch Vier, Viertes Kapitel: Kräuter und Kaninchenpfeffer)

Quellen

Namensräume
Varianten
Aktionen