Irolas

Aus Ardapedia

Irolas ist eine Figur, die nur in der Filmtrilogie vorkommt. Dort verkörpert Irolas einen Soldat Gondors aus Minas Tirith.

Volk

Menschen, Dúnedain, Nordmenschen

Beschreibung

Irolas ist Mitglied der Turmwache, der zur Zeit des Ringkrieges in Minas Tirith lebt.

Sonstiges

Irolas ist eine Mischung aus Beregond und Imrahil und kommt in der Romanvorlage nicht vor. Die Rolle des Irolas war ursprünglich für Beregond vorgesehen und wurde von Ian Hughes verkörpert. Der Name Irolas wird im Film nicht erwähnt, sondern taucht ausschließlich im Abspann und Film-Merchandising auf, so wird die "Herr Der Ringe Sammelfigur Nr. 129" explizit "Irolas" genannt. Im Widerspruch hierzu wird im Der Herr der Ringe Sammelkartenspiel der Charakter, der Irolas sein soll, mit Imrahil identifiziert, und auch die "Imrahil Figur" von Middle-earth Tabletop-Strategiespiel basiert auf dem "Irolas" der Sammelfigurenreihe. Nach der IMBD soll Irolas der Bruder von Beregond sein.[1]

Quellen

Einzelnachweise

24 Dieser Artikel ist nicht oder nur unzureichend durch Quellenangaben belegt. Näheres ist möglicherweise auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, diesen Artikel zu verbessern, indem Du Belege für die Informationen nennst.