Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Haus des Himmlischen Bogens

Aus Ardapedia

Das Haus des Himmlischen Bogens (orig.: House of the Heavenly Arch) war eines der zwölf Häuser von Gondolin.

[Bearbeiten] Zeitangabe

[Bearbeiten] Beschreibung

Das Haus des Himmlischen Bogens stellte bei der Verteidigung Gondolins zusammen mit dem Haus der Schwalbe die besten Bogenschützen. Das Haus war unermesslich reich, ihre Waffen waren mit Edelsteinen besetzt, die Schilde waren himmelblau und der Schildbuckel war aus sieben Edelsteinen (Rubin, Amethyst, Saphir, Smaragd, Chrysopras, Topas, Bernstein) zusammengesetzt, nur die Helme schmückte je ein großer Opal. Anführer dieses Hauses war Egalmoth. Während der Schlacht um Gondolin wurden viele Mitglieder des Hauses von den Mauern Gondolins gestürzt.

[Bearbeiten] Quellen


Zwölf Häuser von Gondolin
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->