Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Hargtal

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
K (Quellen)
 
Zeile 1: Zeile 1:
-
Das '''Hargtal''' ist im [[Legendarium]] ein oberhalb von [[Edoras]] gelegenes Tal des [[Weißes Gebirge|Weißen Gebirges]] in [[Rohan]]. Das Tal war von mehreren Flüssen, wie z.B. der [[Schneeborn]], durchzogen. Mehrere Berge, wie der [[Dwimorberg]] im Süden oder der [[Starkhorn]] im Westen, begrenzten es.
+
Das '''Hargtal''' ist im [[Legendarium]] ein oberhalb von [[Edoras]] gelegenes Tal des [[Weißes Gebirge|Weißen Gebirges]] in [[Rohan]].  
-
Im [[Ringkrieg]] wurde im Hargtal die Heerschau von [[Rohan]] abgehalten. Der Herr des Hargtales war [[Dúnhere]], seine Festung [[Dunharg]] stand dort bereits seit tausenden Jahren, man sagte, sie sei von einem unbekannten alten, längst geschwundenen Volk erbaut worden.
+
== Geografie ==
 +
Das Tal war von mehreren Flüssen, wie z.B. der [[Schneeborn]], durchzogen. Mehrere Berge, wie der [[Dwimorberg]] im Süden oder der [[Starkhorn]] im Westen, begrenzten es.
 +
 
 +
== Hintergrund ==
 +
Der Herr des Hargtales war [[Dúnhere]], seine Festung [[Dunharg]] stand dort bereits seit tausenden Jahren. Man sagte, sie sei von einem unbekannten alten, längst geschwundenen Volk erbaut worden.
In diesem Tal befand sich außerdem der Eingang zu den [[Pfade der Toten|Pfaden der Toten]] unter dem [[Dwimorberg]].
In diesem Tal befand sich außerdem der Eingang zu den [[Pfade der Toten|Pfaden der Toten]] unter dem [[Dwimorberg]].
 +
 +
Im [[Ringkrieg]] wurde im Hargtal die Heerschau von [[Rohan]] abgehalten.
 +
== Quellen ==
== Quellen ==

Aktuelle Version vom 9. August 2019, 08:28 Uhr

Das Hargtal ist im Legendarium ein oberhalb von Edoras gelegenes Tal des Weißen Gebirges in Rohan.

[Bearbeiten] Geografie

Das Tal war von mehreren Flüssen, wie z.B. der Schneeborn, durchzogen. Mehrere Berge, wie der Dwimorberg im Süden oder der Starkhorn im Westen, begrenzten es.

[Bearbeiten] Hintergrund

Der Herr des Hargtales war Dúnhere, seine Festung Dunharg stand dort bereits seit tausenden Jahren. Man sagte, sie sei von einem unbekannten alten, längst geschwundenen Volk erbaut worden. In diesem Tal befand sich außerdem der Eingang zu den Pfaden der Toten unter dem Dwimorberg.

Im Ringkrieg wurde im Hargtal die Heerschau von Rohan abgehalten.


[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen