Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Haldar

Aus Ardapedia

Haldar, ist im Legendarium der Sohn von Haldad, Bruder von Haleth, Vater von Haldan.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangabe

[Bearbeiten] Volk

Menschen, Edain, Haladin

[Bearbeiten] Beschreibung

Haldar ist neben Haleth das zweite Kind von Haldad. Eigentlich sollte er die Herrschaft über die Haladin übernehmen, er starb jedoch in derselben Schlacht wie sein Vater, als er diesen vor den Orks retten wollte.

Nach seinem Tode übernahm seine Schwester Haleth die Führung über die Haladin. Da sie jedoch kinderlos blieb, übernahm nach ihrem Tod Haldars Sohn Haldan die Führungsposition.

[Bearbeiten] Verwandte Artikel

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Quellen

24 Dieser Artikel ist nicht oder nur unzureichend durch Quellenangaben belegt. Näheres ist möglicherweise auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, diesen Artikel zu verbessern, indem Du Belege für die Informationen nennst.
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->