Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Höhlenmann von Hobbingen

Aus Ardapedia

Höhlenmann von Hobbingen (orig.: Holman of Hobbiton; in der überarbeiteten Carroux-Übersetzung: Holman von Hobbingen) ist im Legendarium ein Hobbit aus dem Auenland.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangaben

  • geboren 2810 D. Z. (1210 A. Z.)
  • gestorben unbekannt D. Z.

[Bearbeiten] Volk

Hobbits

[Bearbeiten] Beschreibung

Höhlenmann war ein Gärtner aus Hobbingen. Aufgrund seines besonderen Talents in diesem Beruf, erhielt er den Beinamen „der Grünhändige“. Höhlenmann hatte zwei Töchter namens Rowan und Rose sowie drei Söhne namens Halfred, Erling und Hending. Sein ältester Sohn Halfred begründete die Familie Grünhand.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->