Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gothmog (Balrog)

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
(Beschreibung)
Zeile 7: Zeile 7:
==Beschreibung==
==Beschreibung==
-
Gothmog war der Fürst und Anführer der [[Balrogs]] in den Kriegen der Elben gegen
+
Gothmog war der Fürst und Anführer der [[Balrogs]] in den Kriegen der [[Elben]] gegen
-
[[Morgoth]]. Er wurde in [[Gondolin]] von [[Ecthelion]] erschlagen, der selbst durch die Hand Gothmogs starb.
+
[[Morgoth]]. Er wurde in [[Gondolin]] von [[Ecthelion]] erschlagen, der selbst durch die Hand Gothmogs starb.
==Sonstiges==
==Sonstiges==

Version vom 30. August 2004, 14:37 Uhr

Gothmog, Fürst der Balrogs

Inhaltsverzeichnis

Volk

Ainur

Beschreibung

Gothmog war der Fürst und Anführer der Balrogs in den Kriegen der Elben gegen Morgoth. Er wurde in Gondolin von Ecthelion erschlagen, der selbst durch die Hand Gothmogs starb.

Sonstiges

  • Gothmog heißt übersetzt etwas wie Tod und Feuer. Insofern könnte man auch annehmen, das es nur etwas wie ein Beiname ist.
  • In "Die Rückkehr des Königs" im drittem Zeitalter hatte der Statthalter von Minas Morgul denselben Namen.

Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen