Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gormadoc Brandybock

Aus Ardapedia

Gormadoc „Tiefschürfer“ Brandybock (original: Gormadoc „Deepdelver“ Brandybuck) ist im Legendarium ein Hobbit und Herr von Bockland.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangaben

  • geboren 2734 D. Z. (1134 A. Z.)
  • gestorben 2836 D. Z. (1236 A. Z.)

[Bearbeiten] Volk

Hobbits

[Bearbeiten] Beschreibung

Gormadoc Brandybock war wahrscheinlich der zehnte oder elfte Herr von Bockland. Sein Beiname war Tiefschürfer, was wohl darauf schließen lässt, dass er das Brandygut weiter vergrößerte. Über seine Eltern ist nichts bekannt. Er heiratete Malva Starrkopf und hatte drei Söhne namens Madoc, Sadoc und Marroc.

[Bearbeiten] Quellen

Vorgänger Herr von Bockland Nachfolger
unbekannt  ?–1236 A. Z. Madoc „Stolzhals“
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->