Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Glanduin

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
(Format)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Der Fluß entspringt im [[Nebelgebirge]], südlich von [[Khazad-dûm]].  
+
==Beschreibung==
 +
Der Fluß '''Glanduin''' entspringt im [[Nebelgebirge]], südlich von [[Khazad-dûm]].  
Er fließt westwärts und vereinigt sich mit dem [[Mitheithel]] oberhalb von [[Tharbad]], wo er das Marschland ([[Nîn-in-Eilph]]) formt.
Er fließt westwärts und vereinigt sich mit dem [[Mitheithel]] oberhalb von [[Tharbad]], wo er das Marschland ([[Nîn-in-Eilph]]) formt.
-
[[:Kategorie:Seen und Flüsse]]
+
[[Kategorie:Seen und Flüsse]]

Version vom 19. Oktober 2004, 21:49 Uhr

Beschreibung

Der Fluß Glanduin entspringt im Nebelgebirge, südlich von Khazad-dûm.

Er fließt westwärts und vereinigt sich mit dem Mitheithel oberhalb von Tharbad, wo er das Marschland (Nîn-in-Eilph) formt.

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen