Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Forlong

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
(Volk)
(linkfix mit leichter Überarbeitung +iw fr)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 1 dazwischenliegende Version mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Forlong''', ''Fürst von Lossarnach''
+
'''Forlong''' ist im [[Legendarium]] zur Zeit des [[Ringkrieg]]es der Fürst von [[Lossarnach]].
== Zeitangabe ==
== Zeitangabe ==
-
* gestorben 3019 [[Drittes Zeitalter|D.Z.]]
+
* gestorben am [[15. März]] 3019 [[Drittes Zeitalter|D. Z.]]
== Volk ==
== Volk ==
-
[[Menschen]], Mensch von Gondor
+
[[Menschen]]
== Beschreibung ==
== Beschreibung ==
-
Forlong, genannt ''der Dicke/Alte'', war Fürst von [[Lossarnach]]. Er war alt, kämpfte aber tapfer in der [[Schlacht auf den Pelennor-Feldern]], wo er von [[Ostlinge]]n erschlagen wurde, nachdem er von seinen Männern getrennt worden war.
+
Forlong war Fürst von Lossarnach. Er war alt, kämpfte aber tapfer in der [[Schlacht auf den Pelennor-Feldern]], wo er von [[Ostlinge]]n erschlagen wurde, nachdem er von seinen Männern getrennt worden war.
-
Forlong war graubärtig mit breiten Schultern und von gewaltigem Leibesumfang. Er wurde deshalb auch Forlong ''der Dicke'' genannt. Eine andere Bezeichnung für ihn war Forlong ''der Alte''. Zur Schlacht auf den Feldern des Pelennor ritt er auf einem großen starken Pferd, er trug ein Panzerhemd, einen schwarzen Helm auf dem Kopf und als Waffe einen langen schweren Speer.
+
Forlong war graubärtig mit breiten Schultern und von gewaltigem Leibesumfang. Er wurde deshalb auch Forlong „der Dicke“ genannt. Eine andere Bezeichnung für ihn war Forlong „der Alte“. Zur Schlacht auf den Feldern des Pelennor ritt er auf einem großen starken Pferd, er trug ein Panzerhemd, einen schwarzen Helm und als Waffe einen langen schweren Speer.
-
== Sonstiges ==
+
== Quellen ==
-
Forlong zählt zu den [[Heerführer aus den Außenlehen|Heerführern aus den Außenlehen]].
+
{{Quellen}}
-
 
+
-
== Quellen ==
+
-
* [[Der Herr der Ringe]]: Die Rückkehr des Königs
+
* [[J. R. R. Tolkien]]: ''[[Der Herr der Ringe]]''.
-
* [[Das große Mittelerde-Lexikon]]
+
* [[Robert Foster]]: ''[[Das große Mittelerde-Lexikon]]''.
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]
Zeile 29: Zeile 27:
[[en:Forlong]]
[[en:Forlong]]
 +
[[fr:encyclo/personnages/hommes/3a/dunedain/gondoriens/forlong]]
[[fi:Forlong]]
[[fi:Forlong]]

Aktuelle Version vom 30. April 2011, 21:39 Uhr

Forlong ist im Legendarium zur Zeit des Ringkrieges der Fürst von Lossarnach.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangabe

[Bearbeiten] Volk

Menschen

[Bearbeiten] Beschreibung

Forlong war Fürst von Lossarnach. Er war alt, kämpfte aber tapfer in der Schlacht auf den Pelennor-Feldern, wo er von Ostlingen erschlagen wurde, nachdem er von seinen Männern getrennt worden war.

Forlong war graubärtig mit breiten Schultern und von gewaltigem Leibesumfang. Er wurde deshalb auch Forlong „der Dicke“ genannt. Eine andere Bezeichnung für ihn war Forlong „der Alte“. Zur Schlacht auf den Feldern des Pelennor ritt er auf einem großen starken Pferd, er trug ein Panzerhemd, einen schwarzen Helm und als Waffe einen langen schweren Speer.

[Bearbeiten] Quellen

24 Dieser Artikel ist nicht oder nur unzureichend durch Quellenangaben belegt. Näheres ist möglicherweise auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, diesen Artikel zu verbessern, indem Du Belege für die Informationen nennst.
Namensräume
Varianten
Aktionen