Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Feuerbärte

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
K
Zeile 7: Zeile 7:
==Sonstiges==
==Sonstiges==
-
Vielleicht erhielt dieses Volk seinen Namen, weil die [[Zwerge]] dieses Volkes rote Bärte haben.
+
Vielleicht erhielt dieses Volk seinen Namen, weil die [[Zwerge]] dieses Volkes rotes Haar/rote Bärte haben.
==Quellen==
==Quellen==

Version vom 16. Januar 2009, 19:55 Uhr

Das Zwergenvolk der Feuerbärte (orig.: Firebeards)

Beschreibung

Die Feuerbärte sind eines der sieben Zwergenvölker. Das Volk stammt von einem der sieben Zwergenväter ab, der anscheinend in den Ered Lindon erwachte. Sein Volk könnte eine der dortigen Zwergenstädte Nogrod oder Belegost gegründet haben.

Sonstiges

Vielleicht erhielt dieses Volk seinen Namen, weil die Zwerge dieses Volkes rotes Haar/rote Bärte haben.

Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen