Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unterberg (Familie)

Aus Ardapedia

(Weitergeleitet von Familie Unterberg)

Die Unterbergs waren eine Hobbitfamilie aus Stadel im Breeland, Eriador.

[Bearbeiten] Volk

Hobbits

[Bearbeiten] Beschreibung

Über die Unterbergs ist nur bekannt, dass ein männliches Familienmitglied einer der beiden Hobbits war, die während des Ringkrieges bei den Unruhen in Bree erschlagen wurden. Frodo Beutlin nannte sich auf seiner Flucht aus dem Auenland auf Anraten Gandalfs Unterberg, da der Name Beutlin außerhalb des Auenlandes zu gefährlich wäre. Diese Tarnung flog jedoch schon im Gasthaus „Zum Tänzelnden Pony“ auf.

[Bearbeiten] Quellen

  • Der Herr der Ringe:
    • Erstes Buch, Neuntes Kapitel: Im Gasthaus zum Tänzelnden Pony
    • Sechstes Buch, Siebtes Kapitel: Auf der Heimfahrt
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen