Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Entthing

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
(Sonstiges: geändert, erweitert)
Zeile 6: Zeile 6:
==Sonstiges==
==Sonstiges==
-
 
+
Das ''Thing'' war bei den germanischen Stämmen eine Volks- oder Rechtsversammlung.
-
Ein "Thing" war bei den Germanen die Zusammenkunft aller wichtigen Männer eines Stammes.
+
Noch heute taucht ''thing'' in den Namen der Parlamente in den skandinavischen Ländern auf, so z.B. das ''Folketing'' in Dänemark, das ''Althing'' in Island, oder das ''Storting'' in Norwegen.
==Quellen==
==Quellen==

Version vom 13. Oktober 2004, 19:15 Uhr

Entthing

Beschreibung

Zusammenkunft der Ents zum Abstimmen von Entscheidungen und zum Diskutieren über Probleme. Die Entthings fanden traditionsgemäß in einem kleinen Tal, namens Tarntobel, im Fangorn statt.

Sonstiges

Das Thing war bei den germanischen Stämmen eine Volks- oder Rechtsversammlung. Noch heute taucht thing in den Namen der Parlamente in den skandinavischen Ländern auf, so z.B. das Folketing in Dänemark, das Althing in Island, oder das Storting in Norwegen.

Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen