Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Elphir

Aus Ardapedia

Elphir (Sin. für Herr der Schwäne), der 23. Fürst von Dol Amroth

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangabe

  • geboren 2987 D. Z.
  • gestorben 57 V. Z. (er wurde 91 Jahre alt)
  • Fürst ab 34 V. Z. (23 Jahre Regierungszeit)

[Bearbeiten] Volk

Menschen, Dúnedain

[Bearbeiten] Beschreibung

Elphir war der älteste Sohn von Imrahil und somit Erbe des Fürstentitels von Dol Amroth. Er hatte drei Geschwister: Erchirion, Amrothos und Lothíriel. Letztere wurde die Gemahlin König Éomers von Rohan. Elphir hatte einen Sohn namens Alphros, der ihm als Fürst nachfolgte.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Quellen

  • The Peoples of Middle-earth, VII The Heirs of Elendil: The Line of Dol Amroth (p. 221)
  • Elbisch, Wörterbuch Sindarin - Deutsch, Eintragungen für eilph (Plural von alph) und hîr
Vorgänger Fürst von Dol Amroth Nachfolger
Imrahil 34 – 57 V. Z. Alphros
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->