Elmo

Aus Ardapedia

Elmo, jüngerer Bruder von Elwe und Olwe, Vater von Galadhon

Zeitangabe

Volk

Elben, Sindar

Beschreibung

Elmo war der jüngere Bruder von Elwe und Olwe und der Großvater von Celeborn. Er hatte einen Sohn namens Galadhon.

Nachdem Elwe in Nan Elmoth verschollen war, schloss sich Elmo vermutlich den Eglath an, um seinen Bruder wiederzufinden. Später lebte er wahrscheinlich gemeinsam mit ihm in Menegroth. Über sein weiteres Schicksal ist nichts bekannt.

Sonstiges

Links

Quelle

24 Dieser Artikel ist nicht oder nur unzureichend durch Quellenangaben belegt. Näheres ist möglicherweise auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, diesen Artikel zu verbessern, indem Du Belege für die Informationen nennst.
  • Nachrichten aus Mittelerde Teil Zwei; Kapitel IV; Die Geschichte von Galadriel und Celeborn und von Amroth, König von Lórien, S. 313.