Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Durin II.

Aus Ardapedia

Durin II. (altnordisch: ‚der Schläfrige‘) ist im Legendarium ein König der Langbärte.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangaben

[Bearbeiten] Volk

Zwerge, Durins Volk

[Bearbeiten] Beschreibung

Über Durin II. ist nur wenig bekannt.

Weil sein Nachkomme Durin III. im Zweiten Zeitalter in Khazad-dûm regierte, kann man aber annehmen, dass Durin II. kurz vor ihm über das Zwergenreich im Nebelgebirge regiert hatte.

Es gibt auch Hinweise, dass während seiner Herrschaft in Khazad-dûm ein Bündnis mit den Menschen aus den Tälern des Anduin bestand, die den Zwergen Nahrungsmittel im Austausch mit Waffen boten. Diese Kooperation hielt bis zur Zeit von Durin IV. an.

Es ist möglich, dass er das Westtor von Khazad-dûm erbauen ließ.

[Bearbeiten] Quellen

Vorgänger König von Durins Volk Nachfolger
Durin I. Regierungszeit unbekannt Durin III.
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen