Diskussion:Zweite Halle

Aus Ardapedia

Hallo! Bezüglich meiner Version vom 19.08.2018, bei der ich eine Änderung rückgängig gemacht habe, ergo einen entfernten Satz wiedereingefügt habe aus folgendem Grund: Diese Information ist, meines Erachtens, durchaus relevant, da nämlich nicht klar ist, ob dieser Spalt sich in der Zweiten Halle schon immer dort befand, was ich aber nicht annehme, da Gandalf nämlich im HdR im 5. Kapitel (gegen Ende des Kapitels) erwähnt, dass wenn die Gefährten nämlich über den Hauptweg (der sie von die oberen Hallen in die Zweite Halle geführt hätte) nicht zur Brücke von Khazad-dûm gelangen hätte können, da der Spalt ihnen nämlich den weiteren Weg zur Brücke versperrt hätte. Ergo sollte diese schon etwas wichtige Information im Artikel beibehalten werden, finde ich, da ohne sie angenommen werden könnte, dass die Gemeinschaft des Ringes auch über den Hauptweg durch die Zweite Halle die Brücke von Khazad-dûm ohne Probleme (also ohne Spalt im Weg) erreichen hätten können. Beste Grüße, --Elborg 04:06, 19. Aug. 2018 (CEST)