Diskussion:Wegstunde

Aus Ardapedia

Ich denke, so ein Artikel wäre gut, weil es eine oft benutzte Entfernungsangabe in Tolkiens Werken ist.


"werden die Stunden bezeichnet, die man benötigt, um Entfernungen anzugeben" Da stimmt irgendetwas nicht ganz. Niemand braucht mehrere Stunden, um eine Entferung anzugeben (ich brauche keine zehn Sekunden um zu sagen, dass es von meiner Wohnung bis zur Uni weniger als zwei Meilen sind). Ist natürlich nur eine Sache der Formulierung, aber so wie es da steht stimmt es natürlich nicht ganz. Ebenfalls sollte es, denke ich, einen Verweis auf den Artikel über die Längenangaben geben, in dem auch eine genaue Angabe zur Wegstunde steht (dürfte jene sein, den Fonstad nennt), welche sicherlich auch hier eingebaut werden sollte. Ansonsten aber schön, dass es den Artikel jetzt schon einmal gibt! Grabba 10:26, 24. Jan. 2008 (CET)

Stimmt!

Danke, dass du mich auf meinen Formulierungsfehler hingewiesen hast! Hab´s schon geändert... --Peanor 21:33, 26. Jan. 2008 (CET)