Diskussion:Vorsteher der Häuser der Heilung

Aus Ardapedia

Diese Person ist doch die gleiche wieder der Kräutermeister, oder nicht? Dann sollte man vielleicht dort die Namen ergänzen und eine Weiterleitung erstellen, finde ich zumindest. --Rolli 09:24, 8. Jun. 2008 (UTC)

Hallo Rolli. Soweit ich weiß, kann man das nicht genau sagen, also ich glaube würde es sich um ein und die selbe Person handeln, dann hätte Tolkien sie nicht in "Die Rückkehr des Königs" mit unterschiedlichen Bezeichnungen benannt. Der Kräutermeister war wohl nur für die Herstellung der Medikamente zuständig, der Vorsteher aber, war für die Pflege der Patienten zuständig. Gruß. --Sigismund 09:30, 8. Jun. 2008 (UTC)
Hmm, meiner Meinung nach sollten die Artikel, solange auch keine anderen Beweise für die Annahme existieren, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt, separat bestehen bleiben. --Bandobras 10:57, 8. Jun. 2008 (UTC)
Ok, lassen wir es erstmal so. Dann muss ich aber mal den Artikel über die Häuser der Heilung ändern. Manchmal ist es schon ein wenig unvorteilhaft, dass man Tolkien nichts mehr fragen kann. ;) --Rolli 13:07, 9. Jun. 2008 (UTC)