Diskussion:Sprachen

Aus Ardapedia

Frage: Die Sprachen, die Tolkien in seiner Jungendzeit entwickelte - also Naffarin etc. Gehören die eigentlich hierher? Denn es heißt zwar Ardapedia, aber auch Tolkien-Enzyklopädie. Mit Arda hat Naffarin nicht viel zu tun, mit Tolkien aber schon. Außerdem haben einige Bestandteile des Naffarin sich ins Quenya gerettet. --Raumoriel 10:19, 1. Mai 2009 (UTC)

Sicher gehört Naffarin hier rein. Das hier ist nicht nur eine Enzyklopädie zum Legendarium, sondern zu Tolkien allgemein, und damit auch zu seinen Kunstsprachen.
Ansonsten könnte dieser Artikel sicher eine Überarbeitung vertragen. Angefangen beim Titel: Es geht im Artikel nicht um alle oder irgendwelche Sprachen, sondern um Tolkiens Kunstsprachen. Eine Verschiebung wäre daher meiner Ansicht nach sinnvoll. Außerdem müsste der Artikel gegenüber den vielen Artikeln über elbische Sprachen abgegrenzt werden.
Grüße, Flammifer 18:37, 1. Mai 2009 (UTC)