Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Schlacht auf den Pelennor-Feldern

Aus Ardapedia

So, der Hexenkönig wurde erschlagen, wie? Ich erinnere mich gar nicht daran, daß Éowyn eine Keule benutzt hat. ;-)
--Alex 14:27, 21. Aug 2004 (CEST)

Hab ich mich auch schon drüber gewundert :-) --Hexenfuerst 14:36, 21. Aug 2004 (CEST)

Die Anzahl der Orks also 200.000 betrifft den Film! Es gibt aber Unterschiede zum Buch. Im Atlas von Mittelerde ist die Rede von 50.000 - 65.000 Orks und Haradrim. Was den Hexenkönig von Angmar betrifft, so wurde er erst von Merry an der Kniekehle verletzt und als dieser vornüber fiel, stach ihm Eowyn ins Gesicht. (Jatrion@web.de)

Waren nicht auch Ostlinge dabei? (Zwar nicht im Film, aber im Buch.) Und der Hinweis mit der Kniekehle ist auch richtig. (Grüße von Guido aus Köln)

Hi! Würde eventuell ne Info hinzufügen, dass der Pelennor die Ebene zwischen den Stadtmauern Minas Tiriths und Rammas Echor war. el_gato 15:29, 11. Mai 2005 (CEST)el_gato

Ist im Grunde nicht nötig, da ein Verweis auf den Artikel Pelennor vollkommen ausreichen sollte. ;) --Irenaeus 15:19, 9. Jun 2006 (CEST)

Die Zahl der "Lehenstruppen" wird im Buch mit " weniger als dreitausend insgesamt" angegeben. 2000 sind allein schon die abgezählten Truppen. Dazu kommen noch "einige hundert oder mehr" aus Ethir, "eine stattliche Schar von Männern" aus Anfalas, "eine Schar Ritter" aus Dol Amroth und ein paar Bergbewohner aus Lamedon. Ich denke, dass die Zahl dieser nicht genau gezählten Truppen zwischen 650 und 950 liegen dürfte. Außerdem denke ich wird Minas Tirith bestimmt von zahlreichen Einwohnern, die nicht der Turmwache angehören verteidigt. Auch weiß ich nicht, ob man z.B. Faramirs Mannen zur Turmwache zählen darf.

Laut dem Gondor-Artikel ist die Bezeichnung Gondorianer falsch. Diese wird zwei mal hier verwendet. Ich werde diese Fehler verbessern. Falls ich mich diesbezüglich doch irre, bitte benachrichtigt mich. Danke. --Elborg 17:20, 27. Dez. 2008 (UTC)

Veilleicht sollte hier auch etwas über die Gefallenen stehen... wer und warum?


[Bearbeiten] Frage

Ich habe eine Frage.Wie konnten die "Guten" (Rohan,Gonder....) die zusammen ca.14800 Mann waren gegen eine solche Übermacht bestehen, ca 65000-105000(Morder und Verbündete ) ? ? ?

[Bearbeiten] Truppenzahlen

Ein weiterer Fehler in den Truppenzahlen: Aragorn muss mindestens 2000 Mann aus Pelagir und Lebenin mitgebracht haben, denn in der letzten Bertung heißt es: .....Aragorn sollte 2000 stellen die er im Süden um sich geschart hatte....

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten