Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Samweis Gamdschie

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Zeile 3: Zeile 3:
Hey also es heisst Töften.und das sagt man so für Kartoffeln. also nix besonderes. Aber ich weiss das sam später frodo und dem rest der gefährten in die unsterblichen lande gefolgt ist. Nun würde ich gerbne wissen ob er da seine familie im stich gelassen hatte ich mein er hatte eine frau und 3 kinder.
Hey also es heisst Töften.und das sagt man so für Kartoffeln. also nix besonderes. Aber ich weiss das sam später frodo und dem rest der gefährten in die unsterblichen lande gefolgt ist. Nun würde ich gerbne wissen ob er da seine familie im stich gelassen hatte ich mein er hatte eine frau und 3 kinder.
:Er segelt in den Westen, nachdem seine Frau estorben ist. Das rote Buch der westmark gibt er dann seiner Tochter Elanor. --[[Benutzer:Lyrdan|Lyrdan]] 20:18, 15. Jan. 2007 (CET)
:Er segelt in den Westen, nachdem seine Frau estorben ist. Das rote Buch der westmark gibt er dann seiner Tochter Elanor. --[[Benutzer:Lyrdan|Lyrdan]] 20:18, 15. Jan. 2007 (CET)
 +
 +
Hey. Ich schreibe derzeit eine Arbeit über Sam als Helden im Herrn der Ringe und in diesem Zusammenhang würde mich einmal interessieren woher die Zitate in dem Absatz Bedeutung sind.
 +
PS: Weißt jemand, ob es irgendwelche Briefe oder Selbstrezessionen von Tolkien gibt, wo er über Sam spricht. D.h. ich bin mir ziemlich sicher, dass es sie gibt, aber woher bekomme ich diese? -Grüße Simon, 14:30 02.03.2008

Version vom 2. März 2008, 15:31 Uhr

Gibt es eine Quellenangabe für seine Leibspeise (Tüften)??? Soweit ich weiß zählt alles eßbare zu den Leibspeisen von Sam ;-) --Cirdan 17:32, 23. Aug 2004 (CEST)

Hey also es heisst Töften.und das sagt man so für Kartoffeln. also nix besonderes. Aber ich weiss das sam später frodo und dem rest der gefährten in die unsterblichen lande gefolgt ist. Nun würde ich gerbne wissen ob er da seine familie im stich gelassen hatte ich mein er hatte eine frau und 3 kinder.

Er segelt in den Westen, nachdem seine Frau estorben ist. Das rote Buch der westmark gibt er dann seiner Tochter Elanor. --Lyrdan 20:18, 15. Jan. 2007 (CET)

Hey. Ich schreibe derzeit eine Arbeit über Sam als Helden im Herrn der Ringe und in diesem Zusammenhang würde mich einmal interessieren woher die Zitate in dem Absatz Bedeutung sind. PS: Weißt jemand, ob es irgendwelche Briefe oder Selbstrezessionen von Tolkien gibt, wo er über Sam spricht. D.h. ich bin mir ziemlich sicher, dass es sie gibt, aber woher bekomme ich diese? -Grüße Simon, 14:30 02.03.2008

Namensräume
Varianten
Aktionen