Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Rhosgobel

Aus Ardapedia

Hmmm. Der Carrock liegt aber nicht beim südlichen Düsterwald, sondern etwa in der Mitte. Da ich allerdings auch keine näheren Angaben über die Lage von Rhosgobel machen kann, lasse ich den Text unverändert. 80.171.75.7 22:26, 18. Sep 2004 (CEST)


[Bearbeiten] Gehört das überhaupt hierher?

Nirgends wird gesagt, daß Rhosgobel eine Stadt sei. Nur daß Radagast dort wohnte. Ob sein Haus so heißt, oder vielleicht ein Landschaftsmerkmal (z.B. ein Hügel), ein Turm, ein Dorf oder wirklich eine Stadt, ist reine Spekulation. Auch der Name selbst gibt für Interpretationen leider nichts her. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ein Eintrag unter "Städte" wirklich gerechtfertigt ist?

Ich teile die Bedenken meines unbekannten Vorredners. Ich habe im Zuge der Umbennenung der Kategorie "Orte" ind "Ortschaften" dies auch vorerst bei diesem Artikel vorgenommen, allerdings gibt der Artikel selbst keinen Aufschluss darüber, um was bei Rhosgobel wirklich handelt. Ich habe bei der Suche nach weiteren Informationen nichts konkretes dazu gefunden - nur, dass es offensichtlich mit der genauen Lokalisation von Radagasts Wohnstatt Schwierigkeiten gibt: einmal befindet sie sich, wie im Artikel steht, westlich des Düsterwalds, und einmal offensichtlich in dessen Süden. --Irenaeus 23:19, 26. Jul. 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten