Diskussion:Orkstädte

Aus Ardapedia

In diesem Artikel befinden sich viel zuviele Informationen, die nix mit Orkstädten zu tun haben. Am besten verlinken und Informationen den richtigen Artikel zuordnen. Dadurch wirkt alles lesbarer und ist nicht überfrachtet. Ich möchte die Arbeit des Erstellers nicht zerstören.

Artikel wurde übersichtlicher gemacht

Also für meinen Geschmack ist noch immer zu viel Infortmation drin. Den Bereich "Wichtige Ereignisse" könnte man in ein paar Worten zusammenfassen und dies dann mit den entsprechenden Links zu den Ereignissen und Personen versehen. Der Text in diesem Teil hat doch nur mehr entfernt mit dem Thema Orkstädte zu tun. --Lindriel 11:19, 26. Aug 2004 (CEST)

Habe die Seite umstrukturiert. 80.171.75.7 22:09, 18. Sep 2004 (CEST)


Zeitangabe

Nachdem der Artikel nun doch nicht auf das Thema "Orkstädte" reduziert wurde, habe ich mich auf Quellensuche gemacht.

  • 1300-2000 D.Z.: Das Reich von Angmar
    Zur Zeit des dunklen Reiches Angmar werden die meisten Orkstädte gebaut.

Für diese Aussage habe ich bis jetzt noch keinen Beleg gefunden, will den Satz aber vorerst auch nicht löschen. LG --Liljana 14:27, 10. Jan. 2011 (CET)

frühere Städte

Gehören die Städte Angband und Utumno auch in die Liste der Orkstädte, oder sind das eher "Melkor-Städte"? --Lindon 15:18, 10. Jan. 2011 (CET)

Angband und Utumno sind mW von vielen unterschiedlichen Sklaven und Verbündeten Melkors gebaut und bewohnt worden, zusammen mit einem Gutteil seiner Machtfülle. Wenn ich den Zweck des Artikels richtig verstanden habe, sollte hier aufgelistet werden welche Städte überwiegend von Orks erobert/verändert/geschaffen und bewohnt wurden. --Liljana 15:32, 10. Jan. 2011 (CET)