Diskussion:Nandorin

Aus Ardapedia

Ich habe diese paar Wörter geschrieben, weil der alte Inhalt ein redirect war. Ich habe keine Ahnung von Sprachen und bitte euch hier was ordentliches zu schreiben. Lyrdan 09:38, 10. Feb. 2007 (CET)


Großartig! --Lyrdan 22:46, 28. Mär. 2007 (CEST)

Unter Sonstiges hatte ich bei dem Hinweis auf das Waldelbische (Silvan) noch folgenden Text, den ich entfernt habe: "Es ist zu vermuten, dass die Grünelben, also jene Nandor, die noch im ersten Zeitalter nach Beleriand gingen, die alte gemeinsame Sprache der Teleri beibehielten und so gemeinsam mit den Sindar Beleriands das Sindarin entwickelten." Dies steht im Widerspruch zu den Ausführungen, die unter Kategorie:Sprachen und Schriften zu den Grünelben gesagt wird. Ich wundere mich allerdings, wie die Grünelben, die sich früh von den am Anduin zurückbleibenden Nandor getrennt hatten, doch eine gemeinsame Sprache mit diesen entwickeln konnten. In diesem Kategorie-Artikel steht einmal mehr die Behauptung, die Waldelben hätten auch avarische Wurzeln. Leider stehen keine Primärquellen unter dem Sprachen-Artikel. Wer sich also hier gut auskennt, der kann ja mal Licht in die Sache bringen, ich habe mich wohl beim Artikel Nandorin etwas überhoben. Kraechz 14:19, 10. Apr. 2007 (CEST)