Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Morgul-Klinge

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
 
Zeile 8: Zeile 8:
Einen Extra-Artikel zum Schwarzen Schatten/Schwarzen Atem fänd ich dennoch gut (bin aber selbst zu faul *g*). --[[Benutzer:Miaugion|Miaugion]] 19:53, 5. Mär 2005 (CET)
Einen Extra-Artikel zum Schwarzen Schatten/Schwarzen Atem fänd ich dennoch gut (bin aber selbst zu faul *g*). --[[Benutzer:Miaugion|Miaugion]] 19:53, 5. Mär 2005 (CET)
 +
 +
Eowyn wurde nicht von einer Morgul-Klinge verwundet. Ich ändere das jetzt mal.--[[Benutzer:SilbernerPfahl|SilbernerPfahl]] 08:37, 23. Apr. 2008 (UTC)

Aktuelle Version vom 23. April 2008, 10:37 Uhr

Ich möchte auf meinen Beitrag auf der Seite Diskussion:Morgulwunde verweisen. Ich glaube nämlich nicht, dass es den Begriff "Morgulwunde" gibt. Ich mag mich irren, deshalb bitte ich um Quellenangaben. Eowyns Krankheit wird schließlich als "Schwarzer Schatten" bezeichnet, es ist keine Wunde. Die Symptome von Frodos und Eowyns Erkrankung sind außerdem verschieden. Frodo gleitet in einer Schattenwelt und Eowyn wäre gestorben, was einen Unterschied darstellt. Da bei der letzten Diskussion niemand Beweise zur Existenz des Begriffs gebracht hat, frage ich mich ob man die Beiträge zu "Morgulwunde" wiklich auf diese Weise beibehalten sollte. Ich denke sinnvoll wären zwei getrennte Arktikel zu den Themem "Schwarzer Schatten"(in dem Eowyns Erkrankung beschrieben wird) und "Morgulklinge" (in dem ausschließlich auf Frodos Wunde eingegangen wird) -- gruß Lindriel 19:26, 5. Mär 2005 (CET)

  • Hi. Die Belegstelle hab' ich mittlerweile gefunden

"Boromir was a great captain, and even the Witch-king feared him. He was noble and fair of face, a man strong in body and in will, but he received a Morgul-wound in that war which shortened his days, and he became shrunken with pain and died twelve years after his father." (LotR, Appendix A, Annals of the Kings and Rulers, The Stewards)

Einen Extra-Artikel zum Schwarzen Schatten/Schwarzen Atem fänd ich dennoch gut (bin aber selbst zu faul *g*). --Miaugion 19:53, 5. Mär 2005 (CET)

Eowyn wurde nicht von einer Morgul-Klinge verwundet. Ich ändere das jetzt mal.--SilbernerPfahl 08:37, 23. Apr. 2008 (UTC)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen