Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Mordor

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
(Land)
Zeile 14: Zeile 14:
Mal eine Frage Moirdor liegt ja dort wo im Ersten Zeitalter noch ein Risiges Meer lag, War es Grün und Bewaldet vieleicht bis Sauron es um 1000ZZ in besitz nahm odr war es schon immer so wie es zur Saurons Zeiten war
Mal eine Frage Moirdor liegt ja dort wo im Ersten Zeitalter noch ein Risiges Meer lag, War es Grün und Bewaldet vieleicht bis Sauron es um 1000ZZ in besitz nahm odr war es schon immer so wie es zur Saurons Zeiten war
 +
 +
:Das ist richtig. Da war mal so ein See. Doch [[Sauron]] hat ihn mit seiner gigantischen Macht da weggetan. Dann erschuf er das [[Schattengebirge]] und das [[Aschengebirge]] und befahl seinen Dienern die Festung [[Barad-dur]] zu erbauen. -- [[Aragorn II.]][[Spezial:Beiträge/80.108.185.108|80.108.185.108]] 19:53, 16. Jun. 2010 (CEST)

Version vom 16. Juni 2010, 19:53 Uhr

@ Gobnuts

Wir sollten die Benennung des Artikelnamens nur am Anfang des Artikels hervorheben. Weitere stören den Lesefluss. Dazu müssten auch noch andere bearbeitet werden. Es wirkt dadurch einheitlicher zu anderen Artikeln die dazu schon bearbeitet wurden.Meinst du nicht auch? gruß --Tschetan 00:08, 13. Sep 2004 (CEST)

Ach noch vergessen: Wenn man eine Beschreibung einer Silbe macht oder die Bedeutung, grenzt man sie im allgemeinen ab;)--Tschetan 00:15, 13. Sep 2004 (CEST)


Ist mir auch Recht, ich hatte mich mittlerweile darauf eingeschossen den Artikelnamen immer hervorzuheben aber du hast schon Recht, es stört den Lesefluß. Bezüglich des zweiten Punktes: Die alte Version, "In Mordor bedeutete die Silbe "mor" (dunkel).", war mißverständlich. Das "(dunkel)" sollte nicht in Klammern stehen, sondern kursiv gesetzt oder in Anführungszeichen gesetzt werden. Eine Klammerbemerkung ist eine Zusatzbemerkung, die auch ausgelassen werden kann. In diesem Fall stünde danach nur noch "In Mordor bedeutete die Silbe "mor"." dort, was keinen Sinn ergibt. Meine Umformulierung zu "Die Silbe mor in Mordor bedeutet dunkel." sollte dieses Mißverständins ausräumen. Oder reden wir jetzt gerade aneinander vorbei? --Gobnuts 01:44, 13. Sep 2004 (CEST)

Ich glaube mit "abgrenzen" meintest du die beschriebene Silbe in Anführungszeichen zu setzten, richtig? In dem Fall hast du dann natürlich meine Zustimmung. --Gobnuts 01:47, 13. Sep 2004 (CEST)

Land

Mal eine Frage Moirdor liegt ja dort wo im Ersten Zeitalter noch ein Risiges Meer lag, War es Grün und Bewaldet vieleicht bis Sauron es um 1000ZZ in besitz nahm odr war es schon immer so wie es zur Saurons Zeiten war

Das ist richtig. Da war mal so ein See. Doch Sauron hat ihn mit seiner gigantischen Macht da weggetan. Dann erschuf er das Schattengebirge und das Aschengebirge und befahl seinen Dienern die Festung Barad-dur zu erbauen. -- Aragorn II.80.108.185.108 19:53, 16. Jun. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen