Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Lied des Grabunholds

Aus Ardapedia

Den Liedtext komplett zu zitieren, ist aber aus Urheberrechtsgründen nicht in Ordnung, oder liege ich da falsch? Vielleicht könnte man das Lied doch im Artikel Grabunhold erwähnen, aber nur die ersten ein/zwei Zeilen zitieren? Oder nur den Inhalt kurz zusammenfassen (siehe z.B. Baumbarts Lied, Lied von Elbereth)? --Alienor 10:20, 11. Mär. 2009 (UTC)


Das würde mich überraschen, da viele (manchmal lange) Auszüge aus den Büchern auf der Ardapedia zu finden sind. Würden sie denn auch nicht gegen die Urheberrechte verstoßen? -- Ursprünglicher Autor des Artikels

Sind diese zitierten Zeilen nicht eher ein Bannspruch, als ein Lied? Jedenfalls wird dies in meiner Buchversion so genannt ("Nach einer Weile wurde der Singsang deutlicher, und voll Grauen erkannte Frodo, dass es sich um einen Bannspruch handelte"), und ich schätze, dass das Buch dort richtig liegt. -- Nedwear

Namensräume
Varianten